Protest gegen Waffengesetze

Yoko Ono zeigt Lennons blutverschmierte Brille

Teilen

Lennon-Witwe erinnert via Twitter an die Ermordung des Ex-Beatle.

Anlässlich des 44. Jahrestages ihrer Hochzeit veröffentlichte Yoko Ono ein Bild von John Lennons blutverschmierter Brille, die der Ex-Beatle am Tag seiner Ermordung vor 33 Jahren trug. Damit will die 80-Jährige ein mahnendes Beispiel dafür setzen, was Waffengewalt anrichten kann.

Mahnende Worte
"Über 1,057,000 Menschen wurden in den USA durch Waffen getötet, seit John Lennon am 8 Dezember 1980 erschossen wurde. Lasst uns zusammen Amerika, das grüne Land des Friedens zurückbringen", schreibt die Friedensaktivistin auf ihrem Twitter-Profil und postet dazu die blutverschmierte Brille ihres verstorbenen Mannes.

Mit diesem durch Mark und Bein gehendem Protest will Yoko Ono gegen die US-Waffengesetze ankämpfen. Einen Tag nachdem der US-amerikanische Kongress ein Sturmgewehr-Verbot abgelehnt hat, schrieb sie: "Der Tod eines geliebten Menschen ist eine erschütternde Erfahrung.33 Jahre danach vermissen unser Sean und ich ihn immer noch."

Stiller Kampf für den Frieden
John Lennon, der sich zusammen mit seiner Frau für Frieden einsetzte, ist 1980 von Mark Chapman erschossen worden. Seither hat es sich gebürtige Japanerin zur Lebensaufgabe gemacht, das gemeinsame Werk, den Kampf für Frieden, weiter zu führen. In einem anderen Post schrieb Yoko Ono: "31 537 Menschen pro Jahr kommen in den USA durch Waffengewalt ums Leben. Wir verwandeln dieses schöne Land in ein Kriegsgebiet.“ Ein stiller Protest - der dennoch gehört wird.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!


weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/14a9ywy-yoko-ono-twittert-frieden#.A1000146

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/14a9ywy-yoko-ono-twittert-frieden#.A1000146
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.