Jermaines Wille

Jacksons Sarg soll nach Neverland

Teilen

Jermaine Jackson ist "nicht so ganz glücklich" mit der letzten Ruhestätte seines Bruders.

Michael Jackson soll nach dem Willen seines Bruders Jermaine doch irgendwann auf dem Gelände seiner Ranch Neverland die letzte Ruhe finden. Der goldene Sarg wurde erst vor einer Woche auf dem Friedhof Forest Lawn bei Los Angeles beigesetzt. "Ich bin nicht so ganz glücklich mit seiner letzen Ruhestätte. Ich hatte immer das Gefühl, er hätte in Neverland beerdigt werden sollen. Aber wir werden ihn auch irgendwann sicherlich dorthin umbetten", sagte Jermaine Jackson am Donnerstag bei der Aufzeichnung der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner".

"Neverland wäre richtiger Ort"
Auf die Frage, ob es eine Abschiedsstätte für die Fans geben werde, antwortete Jackson: "Ich hoffe das. Für mich wäre Neverland der richtige Ort gewesen. Das war für ihn ein ganz wichtiger Ort, den hat er gebaut. Das ist seine Schöpfung, Neverland, dort sollte er sein."

Bei der Schilderung, wie er vom Tod seines Bruders erfuhr, brach der 54-Jährige in Tränen aus, wie die Redaktion der Sendung vorab berichtete. "Ich war am anderen Ende der Stadt, in Pasadena. Larry King hat meine Frau angerufen und mich gefragt, ob es stimmt, dass Michael ins Krankenhaus gebracht wurde, und ich habe gesagt: Ich weiß es nicht." Er sei sofort zur Klinik gefahren. "Ich bin dann ins Krankenzimmer gegangen, um ihn zu sehen. Er lag dort leblos, ich habe ihn auf die Stirn geküsst und habe ihm gesagt: Ich liebe Dich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Miko Brando.

Germaine, Tito, Marlon und Jackie Jackson bei auf der Beerdigung ihres Bruders Michael.

Die Eltern, Katherine und Joe Jackson.

La Toya Jackson trifft am Friedhof ein.

Der Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien: In einem privaten Bereich dieses Friedhofes wird Michael Jackson seine letzte Ruhestätte finden.

Joe Jackson bei der Abfahrt aus dem Haus der Jacksons in Encino.

Eine Autokolonne fährt durch das Tor des Friedhofs.

Der Leichenwagen mit dem Sarg Jacksons.

Elizabeth Taylor war eine enge Freundin des King of Pop. Sein Tod hat sie sehr schwer getroffen.

Mitglieder der Jackson-Familie.

Michaels Tochter Paris schlief während der Fahrt zum Friedhof.

Reverend Al Sharpton war einer der ersten Gäste am Friedhof.

Chris Tucker.

Schauspieler Corey Feldman war schon als Kind mit Jackson befreundet.

Weiße Blumen und Bilder Jacksons umgeben den Sarg.

Wie kann Mama Katherine Jackson den plötzlichen Tod ihres berühmtesten Sohnes verkraften?

Michael Jackson wurde in einem goldenen Sarg, der später eingemauert werden soll, beerdigt.

Rund 200 Gäste nahmen an der Trauerfeier teil.

Musikproduzent Berry Gordy.

Musiklegende Quincy Jones.

La Toya Jackson.

Jackson-Bruder Jermaine beim Verlassen des Friedhofs.

Reverend Al Sharpton.

Katherine und Joe Jackson nach der Beerdigung ihres Sohnes Michael.

La Toya Jackson.

Chris Tucker wirkt nach dem Begräbnis sehr betroffen.

Macaulay Culkin und Mila Kunis.

Nach dem Begräbnis: Prince Michael Jackson II. trauert um seinen Vater.

Der kleine Blanket hält sich an einer Action-Figur fest.

Janet Jackson mit gesenktem Blick.

Jacksons Tochter Paris nahm neben Bruder Prince Platz.