Moderator immer noch in Quarantäne

Jauch-Comeback abgesagt

Teilen

Das Blitz-Comeback ist geplatzt: Günther Jauch fälllt wegen seiner Corona-Quarantäne auch am Samstag aus. 

Eigentlich wollte Jauch die Live-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ an der Seite von Barbara Schöneberger (47) und Thomas Gottschalk (70) moderieren – wegen seiner Corona-Quarantäne wird daraus jedoch nichts.

Corona-positiv am Freitag 

Am vergangenen Freitag war die Corona-Infektion des „Wer wird Millionär“-Moderators bekannt geworden, woraufhin er mit einer ersten Krankmeldung in 31 Jahren TV-Karriere den Auftritt am folgenden Samstag absagte. Jauch in der vergangenen Woche motiviert: „Ich bin zuversichtlich, dass ich bei der Sendung am 17. April wieder dabei bin.“ 

Immer noch positiv 

Nun machte Jauch selbst aber einen Rückzieher. Am Mittwochabend erklärte Jauch, er befinde sich wegen des positiven Corona-Tests weiter in häuslicher Quarantäne. Am Freitag werde er sich erneut testen lassen und dürfe dann erst am Sonntag laut Gesundheitsamt wieder raus, so Jauch. 

Ist Jauch nicht geimpft? 

Die Corona-Infektion des Moderators hatte für Verwirrung gesorgt. Jauch ist nämlich eines der Werbegesichter der Impf-Kampagne der deutschen Bundesregierung. Am vergangenen Samstag klärte Jauch das Missverständnis auf: Er sei noch nicht geimpft und habe nur für die Fotos mit einem Pflaster posiert. „Ich werde erst geimpft, wenn ich dran bin. Ich weiß noch nicht, wann es ist", so der 64-Jährige. 

Trotzdem Liveschaltung 

Wer Jauch am Samstag bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ vertritt, soll erst in der Show bekannt gegeben werden. Dies teilte RTL mit. Jauch werde sich auch diesmal wieder live in die Sendung schalten lassen. Vergangenen Samstag hatten Jauch acht Promi-Frauen (u.a. Sonja Zietlow, Laura Wontorra) vertreten, die nach und nach Günther-Jauch-Fotomasken ablegten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo