Nach acht Jahren:

Jonny Depp heiratet seine Vanessa

Teilen

Johnny Depp und Vanessa Paradis wagen nach acht Jahren den Schritt vor den Traualtar.

Schluss, aus, Ende! Millionen weiblicher Johnny-Depp-Fans rund um den Globus müssen ihre Hoffnungen auf den Hollywood-Feschak nun endgültig begraben. Denn Mr. Depp heiratet. Seit acht Jahren sind der 43-jährige Fluch der Karibik-Star (das Piratenabenteuer geht heute in ORF 1 on air, Details im Kasten) und Sängerin Vanessa Paradis (34) miteinander happy. Nie gab es Trennung- oder Krisengerüchte.

„Das Traumpaar plant seine Hochzeit“, berichtete nun das Brit-Blatt Daily Express. Und ein Depp-Intimus: „Johnny und Vanessa wollen im nächsten Sommer in ihrer Villa in Frankreich heiraten.“ Erst kürzlich schwärmte Paradis von ihrem zukünftigen Ehemann: „Johnny ist alles, wovon ich geträumt habe. Niemand kann sich so sehr lieben wie wir einander. Er ist ein wundervoller Mensch und auch ein so wundervoller Vater!“

Zigeunerfest
Ähnlich still wie sie bis jetzt ihre Beziehung führten, wollen die zwei sich auch das Ja-Wort geben. „Das wird eher eine private Veranstaltung als ein Showbiz-Event“, so ein Depp-Freund. Das Paar will sich in seiner Villa in Südfrankreich im engsten Familien- und Freundeskreis das Ja-Wort geben.

Allerdings: Auf Klassisch-Konservatives wie Frack und Brautkleid legt Rebell Depp bei der Zeremonie keinen Wert. Das Fest soll im Zigeunerstil über die Bühne gehen. Realistisch ist ein Hochzeitstermin frühestens im Spätsommer 2007, denn dann beendet der Millionen-Dollar-schwere Mime die Dreharbeiten zum dritten Teil des Piraten-Blockbusters Fluch der Karibik.

Zweite Ehe
Für Johnny Depp ist es bereits die zweite Hochzeit. 1983 heiratete er die Musikerin Lori Anne Allison. Doch die Ehe hielt nur kurz. Seitdem war der Hollywood-Feschak mit Winona Ryder und Jennifer Grey verlobt – doch im letzten Moment bekam er immer kalte Füße.

Auf die Frage, warum er nicht längst mit Vanessa Paradis verheiratet sei, antwortete er in den vergangenen Jahren stets: „Wenn man sich liebt und gut zueinander ist, dann ist man quasi verheiratet. Wozu braucht man dann noch eine Hochzeit?!“ Und Vanessa Paradis, die in den 90er-Jahren mit Rockstar Lenny Kravitz liiert war, harrte treu an seiner Seite aus.

Pendler-Paar
Außer am Trauschein mangelte es Paradis an nichts. Depp gilt als Parade-Papa für die gemeinsamen Kinder Lily Rose (7) und Jack (4). In einem Interview gab er kürzlich zu Protokoll: „Ich genieße es, über vierzig zu sein. Dann muss ich mich nicht mehr rechtfertigen, dass ich um halb zehn am Abend schlafen gehe, weil ich lieber früh aufstehe und mit meinen Kindern spiele.“

Seine Herzdame Vanessa Paradis, die in den 80er-Jahren mit Joe le Taxi einen Welthit landete, gab ihre Karriere für Depp auf und kümmerte sich nur mehr um die Familie. Das Paar pendelt zwischen den Anwesen in West Hollywood, Paris und Südfrankreich. Depp bevorzugt aber sein Domizil in Europa. „Hier kann ich mich ungestörter in der Öffentlichkeit bewegen“, so der Frauenschwarm. Und hier will er auch möglichst ungestört heiraten.

von Daniela Bardel/Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.