Zusammenarbeit mit Hollywood-Star

Austro-Millionär Hallmann schnappt sich Kate Winslet

Teilen

Spektakulärer Neuzugang für den Austro-Millionär Klemens Hallmann. Für seine neueste Produktion konnte er die Oscarpreisträgerin Kate Winslet gewinnen.

Kate Winslet ist als "Mutter Erde" die Stimme im neuesten Film von Klemens Hallmann, CEO und Produzent der Hallmann Entertainment Company, als erzählende Stimme zu hören. "DreamScapes" ist ein „United Earth Project“, das von mehr als 250 der talentiertesten Videokünstler:innen in mehr als 100 Ländern rund um den Globus aufgenommen wurde.

Film soll "intensives Erlebnis" sein

Der Film soll die Schönheit und Vielfalt der Natur auf unkonventionelle Weise darstellen und die Bedeutung des behutsamen Umgangs mit unserem Planeten verdeutlichen. Kate Winslet äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit und betonte, dass der Film ein "magisches, intensives Erlebnis" sei.

„Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich gefragt wurde, die Stimme von Mutter Erde aufzunehmen. Es ist etwas ganz Besonderes, Teil von etwas zu sein, das sich nicht nur auf den Niedergang der Welt beschränkt, sondern stattdessen die Schönheit und Vielfalt unseres wunderbaren Planeten in den Vordergrund stellt und uns einen Moment zum Innehalten und Nachdenken darüber schenkt, wie wichtig es ist, diese Einzigartigkeit zu bewahren", so Winslet.

Dream Scapes
© Dream Scapes
× Dream Scapes

"Schnittprozess" dauerte mehrere Jahre

Der Film ist ein "enormes Unterfangen", so Klemens Hallmann, da er Jahre des Schnitt- und Musikkompositionsprozesses erfordert hat. Die hochauflösenden Luftbilder und Zeitraffer- sowie Zeitlupenaufnahmen sollen das Publikum in eine neue Dimension der Wahrnehmung versetzen. Der monumentale Filmsoundtrack von Edwin Wendler und die Mitwirkung der Wiener Sängerknaben und Wiener Chormädchen sollen das Erlebnis noch intensiver machen.

"DreamScapes" ist das neueste Projekt des bewährten Duos Christian Machacek und Klemens Hallmann, die bereits für mehrere internationale Produktionen zusammengearbeitet haben. Patrick Knapp-Schwarzenegger steht ihnen bei diesem Film als Executive Producer zur Seite. Der Film befindet sich derzeit in der Endphase der Postproduktion und soll im Herbst 2023 in die Kinos kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.