TextSlide

Die Avengers: Fun Facts

Artikel teilen

10 Dinge, die Sie über die Avengeres wissen sollten.

Hulks neue Hosen

Das war schon unangenehm: Jedes Mal wenn Bruce Banner (Mark Ruffalo) sich in Hulk verwandelte, stand er hinterher in zerfetzten Hosen da. Um künftig peinliche Situationen zu vermeiden, trägt er jetzt Stretch-Hosen aus Mikrofaser unter seiner Kleidung, die sich auf Hulk-Größe ausdehnen können. Wenn aus ihm wieder Bruce wird, steht er jetzt nicht mehr halbnackt da.

Hawkeyes Waffen-Upgrade

Auch Agent Hawkeye (Jeremy Renner) darf sich über neue Gimmicks freuen: Er bekam von Tony Stark neue Pfeilspitzen, die verschiedene Zwecke erfüllen. Sein Köcher lädt schneller nach und kann neun Pfeile bereithalten. Auch sein Bogen erhielt ein Upgrade - Zielvorrichtungen, die mit Infrarotstrahlen bzw. Schallwellen arbeiten.

Captain Americas Schild

In das Schild von Captain America (Chris Evans) wurde eine Art Boomerang-Funktion eingebaut: Es kann ferngesteuert zurückgerufen werden. Die Griffe wurden durch einen Magnet ersetzt, der an einer gepanzerten Arm-Manschette haftet.

Elektrische Stöcke für Black Widow

Agentin Black Widow (Scarlett Johansson) freut sich über neue Kampfstöcke, die elektrisch aufgeladen sind. Sie verpasst ihren Gegnern nun zusätzlich einen elektrischen Schlag!

Der Avengers-Tower

Tony Stark (Robert Downey Jr.) entwarf und erbaute einen Wolkenkratzerturm als Treffpunkt für die Superhelden. Dort planen sie ihre Einsätze und können entspannen. Der Tower bietet einen Lounge-Bereich, drei Labors, einen Maschinenraum, ein Fitnessstudio, einen Erholungsbereich und einen Umkleideraum.

Quinjet-Makeover

Der Kampf- und Transportjet der Avengers wurde für Age of Ultron überarbeitet. Der Quinjet sieht jetzt militärischer aus und die Piloten haben besser Sicht. Die Inneneinrichtung wurde reduziert und wirkt jetzt zweckmäßiger und rauer.

Der Hulkbuster

Tony Stark und Bruce Banner entwickelten diesen Superanzug, um es mit dem tobenden Hulk aufnehmen zu können: Tony Stark schlüpft in den Hulkbuster, um Hulk Einhalt zu gebieten, wenn er außer Kontrolle gerät.

Party-Avengers

In Age of Ultron gibt es auch eine Partyszene, in der Thor (Chris Hemsworth) erstmals in einem entsprechenden Outfit zu sehen ist. Ihn einzukleiden war keine so einfache Aufgabe. Um die perfekte Kombination aus Jeans, Hemd und Sakko zu finden, arbeitete Hemsworth eng mit Kostümdesignerin Alexandra Byrne zusammen.

Neuzugänge

Wanda (Scarlet Witch) und Pietro Maximoff (Quicksilver) sind neu in den Avengers-Filme: Das Zwillingspärchen verfügt über Superkräfte, die man auf der Leinwand bislang noch nicht gesehen hat - Pietro ist schnell wie der Blitz , Wanda kann die Gedanken ihrer Opfer manipulieren. Das Duo stellt sich den Avengers in den Weg.

Jarvis' Stimme

Paul Bettany lieh dem Supercomputer Jarvis von Tony Stark in den Iron Man-Filmen seine Stimme. In Age of Ultron wird er als künstliche Lebensform dabei sein und die Avengers verstärken.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo