In neuem Bibel-Drama schlüpft er in die Rolle des "Völkerapostel" Paulus.
Hugh Jackman (46) folgt Hollywood-Kollegen nach und schlüpft demnächst in eine biblische Rolle: Nachdem zuletzt Russell Crowe als Noah und Christian Bale als Moses auf der Leinwand zu sehen waren, übernimmt Jackman in dem Bibeldrama "Apostle Paul" die Rolle des Paulus von Tarsus, wie "Deadline.com" berichtete. Der Australier tritt neben u.a. Matt Damon und Ben Affleck auch als Produzent auf.
Zukunft nach X-Men
Das Drehbuch zum Warner-Bros.-Epos kommt demnach von Matt Cook. Der "Völkerapostel" Paulus gilt als einer der bedeutendsten Missionare des frühen Christentums. In seinen zahlreichen Briefen, die in das Neue Testament der Bibel aufgenommen wurden, schuf er die Grundlagen der christlichen Theologie.
Jackman, der als Wolverine in "X-Men - Der Film" (2000) seinen internationalen Durchbruch feierte, deutete zuletzt an, 2017 im dritten, noch titellosen Spin-off ein letztes Mal den Marvel-Mutanten
zu verkörpern. Zuvor ist er als Captain Blackbeard in der Peter-Pan-Verfilmung "Pan" sowie als Trainer Chuck Berghorn im Biopic "Eddie the Eagle" zu sehen. Für letzteren stand er vergangene Woche für einige Tage in Tirol vor der Kamera.