Beeindruckende Hommage

Nirvana-Sänger Kurt Cobain lebt!

Teilen

Dieses Video zeigt Schauspieler als täuschend echte Kopie des Kultsängers.

Es ist eine beeindruckende Hommage an den verstorbenen Nirvana-Sänger Kurt Cobain , die gerade im Netz herumgeistert. Das Video zeigt einen Mann, der Kurt zum Verwechseln ähnelt. Gestik und Mimik sind auf den ersten Blick, wie die des verstorbenen Kult-Sängers. Sogar der Gesang erinnert an Nirvana-Zeiten.

Hommage an Kurt
Doch es ist nicht die Musiker-Ikone , die 1994 ihrem Leben ein Ende setzte. Es ist Schauspieler und Sänger Jared Leto ("30 Seconds to Mars"). Jared will Kurt mit diesem Auftritt in dessen Gestalt würdigen. Unter dem Video hat Leto angemerkt: "Ich habe gehört, dass heute (5. April) vor 17 Jahren der Tag war, an dem Kurt gestorben ist. Kann nicht glauben, dass es so lange her ist. (...) Er hat uns allen erlaubt schöpferisch zu sein, was für Fähigkeiten auch immer wir haben und erinnerte mich daran, dass Träume möglich sind. Danke dafür. Das hat mich an einen kurzen Film erinnert, den ich gedreht habe, als ich hörte, dass ein Film über sein Leben gedreht werde. Ich hab es gemacht um seine Person und kreative Möglichkeiten zu erforschen. Ich habe es nie an ein Studio geschickt oder irgendwem anderen aber ich wollte es nun teilen."

Jared der einzig wahre Kurt?
Fans sind sich fast einig, dass Jared Leto eine tolle Sache vollbracht hat: 38.892 Menschen mögen den Clip auf YouTube, 313 gefällt er nicht. Jared wäre durch sein Aussehen und die sensible Herangehensweise die einzig richtige Wahl, Kurt Cobain zu verkörpern, heißt es in einschlägigen Nirvana-Foren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.