Erste Details enthüllt

"Shades"-Sequel: Was wir schon wissen

Teilen

Welche Schauspieler (wieder) dabei sind & an welchen Orten gedreht wird.

Die erste Klappe für den Dreh von Fifty Shades Darker ist schon am 15. Februar im kanadischen Vancouver gefallen. Dakota Johnson stand bereits für die ersten Szenen der Fortsetzung des Erotik-Blockbusters, der am 9. Februar 2017 in die Kinos kommen wird, vor der Kamera. Klar, dass nach und nach immer mehr Details zum Sequel von Fifty Shades of Grey durchsickern.

Was wir schon über das Sequel wissen:

Alte Bekannte
Nach anfänglichen Verhandlungsschwierigkeiten schlüpfen Jamie Dornan und Dakota Johnson wieder in die Rollen des SM-affinen Geschäftsmanns Christian Grey und seiner Gespielin Anastasia Steele. In den kommenden Teilen wird die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt. Neue Gesichter sind daran nicht ganz unschuldig.

Neue Gesichter
So bekommt Christian Grey in seinem alten Freund Jack Hyde einen starken Gegenspieler. Anastasias neuer Boss wird von Eric Johnson verkörpert. Als Kinder wuchsen die beiden im gleichen Waisenhaus auf, doch Jack hasst die Grey-Familie, seit sie sich bei der Adoption gegen ihn entschied.

Auf der anderen Seite steht Elena Lincoln, gespielt von Kim Basinger. Die Domina führte den damals noch minderjährigen Christian Grey in die Welt des Sadomaso ein und taucht nun wieder auf der Bildfläche auf. Auch eine ehemalige Unterwürfige von Christian macht Anastasia das Leben schwer. Bella Heathcote schlüpft in die Rolle der Leila Williams.

Nebendarsteller
Auch kleinere Rollen wurden bereits besetzt. Arielle Kebbel ist die Architektin Gia Matteo, Robinne Lee spielt eine Angestellte von Christian Grey und auch Fay Masterson verstärkt den Cast. Ihr Charakter wurde allerdings bisher noch nicht enthüllt.

Drehorte
Neben Kanada sollen laut der französischen Filmkommission auch einige Szenen in Europa, genauer: in Paris, gedreht werden. Wer die Bücher gelesen hat, weiß, dass im dritten Teil eine Europa-Reise ansteht. In welchem Film die Szenen zu sehen sein werden, ist aber noch nicht klar, denn die zwei Sequels werden nacheinander gefilmt.

Regie
Im ersten Teil übernahm noch Sam Taylor-Johnson die Regie, doch wegen kreativer Differenzen gab sie schon kurz nach Erscheinen von Fifty Shades of Grey bekannt, dass sie für die Fortsetzungen nicht mehr hinter der Kamera stehen werde. Stattdessen über nimmt nun Regisseur James Foley ihren Job.

"Shades"-Sequel: 1. Drehtag

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Shades"-Sequel: 1. Drehtag