Südafrika

Autorin Heidi Holland tot aufgefunden

Teilen

Leiche hing auf Baum: Bekannt für Interview-Buch über Präsident Robert Mugabe.

Die in Südafrika lebende Autorin Heidi Holland, die unter anderem durch ihre Beschreibung des simbabwischen Präsidenten Robert Mugabe (siehe Bild) weithin bekannt wurde, ist auf ihrem Grundstück in Johannesburg tot aufgefunden worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hing die Leiche an einem Baum und wurde Samstag Früh von Hollands Gärtner gefunden.

Der Gärtner habe die Polizei gerufen, sagte die Polizeisprecherin Katlego Mogale. Aus dem Besitz der Autorin fehle offenbar nichts. Holland war schätzungsweise 64 Jahre alt. Das Buch "Dinner with Mugabe", in das etliche Interviews eingingen, beschrieb die schillernde Entwicklung des simbabwischen Präsidenten über einen Zeitraum von mehr als drei Jahrzehnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.