Kunstvoll

Die 100 besten Werbeplakate im MAK

Teilen

Das Museum für angewandte Kunst zeigt in einer kunstvollen Schau die besten Werbeplakate der Schweiz, Österreichs & Deutschlands!

Seit 2006 präsentiert das MAK jährlich die Gewinner des wohl bedeutendsten Wettbewerbs für Plakatgestaltung im deutschsprachigen Raum. Auch dieses Jahr sind die 100 besten Plakate des Jahres 2007 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die von einer international renommierten Fachjury prämiert wurden, in der MAK-Ausstellungshalle zu sehen.

Mit dieser Schau aktueller Positionen des Grafikdesigns verdeutlicht das MAK einmal mehr die Ausrichtung des Hauses, Tradition und Experiment zu verbinden. Gutes Plakatdesign bewegt sich im Grauzonenbereich zwischen Kunst, Kommerz und Kommunikation

Zur Ausstellung erscheint der Katalog „100 Beste Plakate 07. Deutschland Österreich Schweiz“, hg. von 100 Beste Plakate e.V., deu

Museum für angewandte Kunst, MAK-Ausstellungshalle, Ab 18. November, 20:00 Uhr (Eröffnung)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Unreine Haut ist Geschichte - L'Oreal. Rubensiguren als witziges Motiv.

Noch einmal L'Oreal im Rubens-Style.

So dünn, das man(n) es nicht spürt. Condomi Austria, Vienna.

Werben mit Bambi ist immer gut: Theater Freiburg.

Berliner Bär - über die Grenzen Deutschlands bekanntes Markensymbol.

Es fühlt sich tatsächlich so an, als würden tausende Nägel in die Schädeldecke bohren: Kopfschmerz. Eine Aspirin-Werbung.