Berührend

Magische Reise: "Die Erde von oben"

Teilen

Diese Dokumentation zeigt die Welt in einem neuen Blickwinkel

Schön und zerbrechlich ist das Antlitz unserer Welt. Der Film "Die Erde von oben" zeigt auf epische Weise die Faszination der Welt in der wir leben.

Bildgewaltige Dokumentation
Der Film basiert auf den Fotografien von Yann Arthus-Bertrand, die im gleichnamigen Bestseller-Bildband "Die Erde von oben" erschienen sind. Die bildgewaltige Dokumentation entführt den Zuschauer zu den faszinierendsten Orten unseres Planeten, die sich dem Betrachter aus einem völlig neuen Blickwinkel präsentieren.

baumw
© Yann Arthus-Bertrand, for photographies

Foto: (c) Yann Arthus-Bertrand, for photographies

Spezialeffekte und Bildanimation
Aus über 170 Bildern von Yann Arthus-Bertand wurde mit einer unglaublich aufwändigen Technik von Daniel Marchetti, einem Experten für Spezialeffekte und Bildanimation, ein stilistisch unverwechselbarer Film geschaffen, der besonders durch seine Bilddynamik besticht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.