Nach der erfolgreichen Verfilmung des "Da Vinci Code" kommt jetzt Dan Browns "Illuminati" in die Kinos - wieder mit Hanks. Trailer & Bilder hier!
Die Suche geht weiter: Das Team hinter dem weltweiten Phänomen "Da Vinci Code" kehrt zurück mit der mit Hochspannung erwarteten Verfilmung von "Illuminati", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown. Tom Hanks greift seine Rolle als Harvard-Professor Robert Langdon wieder auf. Erneut findet der Experte für Kunstgeschichte und religiöse Symbolik heraus, dass altertümliche Mächte mit weit zurückliegenden Wurzeln vor nichts halt machen, noch nicht einmal vor Mord, um ihre Ziele zu verwirklichen. Ron Howard führt wieder Regie, als Produzenten fungieren Brian Grazer, Ron Howard und John Calley. Das Drehbuch stammt von Akiva Goldsman und David Koepp.
Mystery pur
Robert Langdon (Tom Hanks) entdeckt Beweise, dass die
mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer
Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz
darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst
verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden
Bedrohung ausgesetzt ist.
Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.
Illuminati kommt im Mai 2009 in österreichische Kinos