In "Wiedersehen mit mir selbst" dreht sich alles um eine besondere Begegnung.
Melanie Pignitter, Bestsellerautorin einiger Selbsthilfebücher ("Honigperlen", "Als ich lerne mich selbst zu lieben, war mein Leben eine runde Sache") hat ihren ersten Roman verfasst, mit dem klingenden Namen "Wiedersehen mit mir selbst zwischen Pizza und Aperol".
Mehr Buch-Tipps
Darin geht es um Eva und Berta – erstere ist die Ich-Erzählerin und zweitere der VW-Bulli, ein besonderes Erbstück. Zusammen unternehmen sie eine besondere Reise nach Italien. Evas Leben ist derzeit nicht so prickelnd: Statt Baby gibt‘s das Beziehungs-Aus mit ihrem Liebsten, die Kündigung ihres Jobs ist auch noch ganz frisch und immer wird die 38-Jährige von Selbstzweifeln begleitet. Es wäre kein Werk von Pignitter, würde sich hinter der Geschichte nicht auch ein bisschen Ratgeber befinden. Denn Evas Reise wird - das kommt freilich nicht ganz überraschend - zum Selbstfindungs-Road- Trip.


Eine lockere Sommerlektüre mit Tipps
Affirmationen. Was allerdings überraschend angenehm ist: Die junge Frau braucht, und wir versuchen hier wenig zu spoilern, nicht viel um glücklich zu sein oder es wieder zu werden. Dieses Buch ist wie eine Sommerbrise: luftigleicht, angenehm und schnell wieder vorbei.Der Text wird durchbrochen von Affirmationen, kleinen Tipps für den Alltag.