Montenegro

Knez: Das Porträt

Teilen

Knez wagt sich mit "Adio" in seiner Landessprache auf die Bühne.

Bei uns sagt der Name Knez (eigentlich: Nenad Knezevic) kaum jemandem etwas, in seiner Heimat Montenegro zählt er aber zu den größten Stars. Er veröffentlichte bereits zehn Alben, die sich bestens verkauften und bringt demnächst die Nummer elf auf den Markt. Bevor er als Solokünstler durchstartete, trat der mit der Gruppe Milan i Luna auf und bildete mit seinem Vater Milija Knezevic die Montenegro Band.

Der Sender RCTG macht Knez schon im Oktober 2014 zum Song Contest-Kandidaten für Wien und gab dies in einer Pressekonferenz bekannt.

Knez ist einer der wenigen Künstler, die es wagen, beim ESC in ihrer Landessprache zu singen. Adio ist eine Schnulze, wie man sie in seiner Heimat liebt. Allerdings könnte das am Geschmack vieler Europäer vorbeizielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.