Konzert am Montag

Mansons Wien Pläne

Teilen

Sightseeing. Der Schockrocker kommt schon einen Tag vor seinem Konzert nach Wien und will in den Narrenturm

"Ich komme extra einen Tag früher, weil ich mir einige Museen ansehen will. Wien ist ein Traum!" streut Marylin Manson (38) seiner "absoluten Lieblingsstadt" vor seinem ÖSTERREICH-Konzert am 26.11. die Blumen. Aus Bilbao kommend will der Schockrocker, am 25.11. mittags im Hotel Le Meridien einchecken, dann steht Sightseeing am Program: "Wenn ich Ihnen aber jetzt verrate, was ich so vorhabe, werden diese Museen von Fans und Paparazzi gestürmt und das will ich nicht," hofft er im ÖSTERREICH-Talk auf Privat-Sphäre, läßt aber dennoch einen Eckpunkt duchklingen.

Narrenturm
"Bei meinem letzten Wien-Besuch im Juni wollte ich in den Narrenturm, aber der war geschlossen." Auch das Kriminal-Museum im Wien Leopoldstadt findet er "interessant". Allen Autogramm-Sammler ein Tipp: Sprechen Sie Manson nicht mit seinem Geburtsnamen Brian an: "Wer denkt, dass er damit eine geheime Bindung mit mir eingeht der irrt gewaltig! Denn nur meine Mama darf mich so nennen!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.