Lochis lassen heute Wien kreischen

Pop & Rock

Lochis lassen heute Wien kreischen

Artikel teilen

Nach 650 Millionen Youtube-Klicks sorgen „Die Lochis“ heute für Teenie-Hysterie.

Kreischalarm in Wien! Sorgte erst letzte Woche Youtube-Star Bianca Heinicke (23) – besser bekannt als Bibi – bei ihrem Auftritt vor dem Wiener MömaX für Massen-Hysterie (2.500 Fans) und Polizei-Einsatz, so freuen sich heute Tausende heimische Teenies auf Die Lochis. Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann (17) rocken heute als Stargäste beim Kiddy Contest in der Stadthalle.

Ansturm
Die Euphorie ist vorprogrammiert: Schon beim letzten Wien-Trip Ende August stürmten 5.000 Teenies ihre Autogrammstunde in der In-Disco Bollwerk.

Comeback
Für Roman Lochmann ist es das große Kiddy Contest-Comeback. 2009 gewann er das ORF-Kindersingen. Der Startschuss zur Mega-Karriere: 2011 siegte er bei Wer ist Deutschlands Bester? Danach gründet er mit seinem Zwillingsbruder den Youtube-Kanal „Die Lochis“ und lud bislang über 400 Parodien bekannter Chart-Hits hoch. Mit Erfolg: 650 Millionen Klicks und 2,1 Millionen Abonnenten.

Platz eins
Seit 2013 singt man Eigenkompositionen. Die CD #Zwilling stürmte bei uns auf Platz 1 der Charts. Der Kinofilm Bruder vor Luder wurde zum Hit.

OE24 Logo