Queen lassen für 13.000 Fans in Wien heute auch Freddie Mercury auferstehen.
Rock
„Der Donauwalzer gehört für uns in Österreich einfach dazu!“ Queen-Mastermind Brian May (70) will deshalb heute als Zuckerl für 13.000 Fans in der Wiener Stadthalle wieder den Johann-Strauss-Klassiker anstimmen. Als Teil seines legendären Gitarren-Solos, das er auf den Armen eines Roboters knapp unter dem Hallendach anstimmt.
25 Hits
Der Donauwalzer als Highlight des bereits elften ausverkauften Queen-Konzerts in Wien. Vom Opener We Will Rock You bis zum von Konfetti-Regen begleiteten Finale We Are The Champions liefern Queen mit Neo-Sänger Adam Lambert (35) 125 Minuten lang die größte Show des Rock: ein Laufsteg in Gitarren-Form, ein Fahrrad-Stunt (Bicycle Race), Bombast-Video-Show und 25 Welthits. Achtung: Das Hit-Konzert startet überpünktlich um 19.30 Uhr!
Freddie „live“
Fast 26 Jahre nach seinem Aids-Tod feiert heute auch der unsterbliche Freddie Mercury in Wien seine Auferstehung: Bei Love Of My Life, You Take My Breath Away und Bohemian Rhapsody ist Freddie als Video-Show dabei.
Sightseeing
Queen weilen bereits seit gestern und noch bis morgen Mittag in Wien. Dienstag um 0.23 Uhr landete man mit dem bandeigenen Bombardier- Challenger-850-Privatjet in Schwechat. (Nachzusehen auf oe24.at). Nach Selfies und Autogrammen ging’s dann in zwei verschiedene Hotels: Roger Taylor (68) und Lambert logieren im Hyatt. May startete vom Sacher aus auch eine Sightseeing-Tour.