The Voice of Italy

Singende Nonne rockt YouTube

Teilen

Die Nonne Cristina Scuccia ist der neue Star von "The Voice of Italy".

Wenn der Glaube Berge versetzen kann, dann ist es wohl kein Wunder, dass die junge Sizilianerin Cristina Scuccia der neue Star bei "The Voice of Italy" ist. Eine Kandidatin wie die 25-Jährige sieht man hier nicht alle Tage, denn Cristina ist Nonne.

Kaum zu glauben
Die Juroren von "The Voice of Italy" trauten zwar ihren Ohren, aber kaum ihren Augen, als Sorella Cristina in der zuletzt ausgestrahlten Show "Noone" von Alicia Keys zum Besten gab. Denn erst als sich die vier Coaches in ihren Sesseln umdrehten, sahen sie, dass da nicht etwa eine Rockröhre in Lederjacke, sondern eine junge Nonne mit Schleier und Kreuz um den Hals vor ihnen stand.

Tausche Mikrofon gegen Kreuz
Cristina Scuccia ist gebürtige Sizilianerin und hat schon einiges an Erfahrung, wenn es um Gesang geht. Die 25-Jährige wollte nämlich eigentlich Musical-Darstellerin werden, bevor sie zum Glauben fand. Ironischerweise soll das geschehen sein, als sie eine Nonne auf der Bühen spielte. Heute ist Scuccia vollwertiges Mitglied der Ursulinen und singt (fast) nur noch sonntags in der Kirche. Jetzt kann die junge Nonne Unterstützung von oben auch sehr gut gebrauchen, denn die Herausfoderungen bei "The Voice" werden immer größer.

Sie bekehrt die Jury
Der Rapper J-Ax konnte es kaum fassen, dass er nun bei "The Voice" noch fast bekehrt wird: "Hätte ich dich sonntags in der Messe singen gehört, als ich ein Kind war, ich wäre heute Papst." Schnell wird auch klar, dass Sorella Cristina nicht gerade dem strengen Klischee einer Nonne entspricht. Lebending und aufgeregt hüpft sie über die Bühne, legt vor Freude kurze Tanzeinlagen auf die Bühne und begeistert nicht zuletzt auch mit ihrer Schlagfertigkeit. Als Raffalla Carrà nachfragte, was denn eigentlich der Vatikan zu ihrem Auftritt sagen würde, meinte sie kurzerhand: " Ich warte noch auf einen Anruf von Papst Franziskus." Doch selbst ohne den Papst, kann sich Sorella Cristina über mangelnde Fanunterstützung nicht beklagen.

...
YouTube-Hit: Singende Nonne rockt Castingshow - und das Internet - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/YouTube-Hit-Singende-Nonne-rockt-Castingshow-und-das-Internet-id29552031.html

Das Video zum Auftritt von Sorella Cristina:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erste Folge von "The Voice of Germany"

Debbie Schippers träumt nachts von den Jungs von The BossHoss.

Samu Haber ist Frontmann der Band Sunrise Avenue und jetzt auch Jury-Mitglied.

Die mutigste Kandidatin: Nilima kündigte für die Musik-Karriere ihren Job.

Andreas Kümmert singt "Rocket Man".

Mit dem Song „Tears Always Win“ von Alicia Keys sang sich Ashonte "Dolo" Lee in die Herzen des Publikums.

Neu: Teinehmer singen hinter einem Vorhang.

Neue Star-Besetzung in der Jury! Jetzt drücken die Neu-Juroren Max Herre (2.v. re) und Samu Haber (2. v. li.) gemeinsam mit Nena und The Boss Hoss auf den Buzzer!

Voices of Musicals

"Voices of Musicals" lud zum Presse-Empfang am Stepahnsplatz.

"Voices of Musicals" lud zum Presse-Empfang am Stepahnsplatz.

"Voices of Musicals" lud zum Presse-Empfang am Stepahnsplatz.

"Voices of Musicals" lud zum Presse-Empfang am Stepahnsplatz.

"Voices of Musicals" lud zum Presse-Empfang am Stepahnsplatz.

"Voices of Musicals" lud zum Presse-Empfang am Stepahnsplatz.