Am Mittwoch und Donnerstag heizten Rammstein 75.000 Fans in Klagenfurt ein. Jetzt gibt's die heißen Fotos der Konzert-Aufreger.
Eine Schlauchboot-Fahrt über das Publikum im Regen, bombastische Pyro-Spielchen und in Schaum gebadete Fans nach Till Lindemanns Ausritt auf der Penis-Kanone - Rammstein zeigen jetzt ihr Klagenfurt-Tagebuch. Mittwoch und Donnerstag heizte man im Wörthersee Stadion 75.000 mit einer Show voll Provokationen und Explosionen ein.
- Rammstein zündelten in Kärnten mit Penis-Kanone & Fritzl-Song
- Rammstein: Schokolade vor den 2 Konzert-Schockern in Klagenfurt
- Rammstein schocken Klagenfurt mit noch mehr Provokationen
Zu 21 Mitstampf-Hymnen wie „Links 2 3 4“, „Asche zu Asche“ oder "Sonne" wurden gleich jeden Abend gleich 1.000 Liter Testbenzin abgefackelt. Auch in Richtung eigener Band-Mitglieder. Till Lindemann, nach den vielen Vorwürfen ja von der Staatsanwaltschaft frei gesprochen und somit rehabilitiert, heizte eine überdimensionalen Kannibalen-Kochtopf an in dem Keyboarder Christian Lorenz saß.
Das war die Setlist von Rammstein in Klagenfurt:
- Ramm 4
- Links 2-3-4
- Keine Lust
- Sehnsucht
- Asche zu Asche
- Mein Herz brennt
- Puppe
- Wiener Blut
- Zeit
- Deutschland
- Radio
- Mein Teil
- Du hast
- Sonne
- Zugaben:
- Engel
- Ausländer
- Du riechst so gut
- Pussy
- Ich will
- Rammstein
- Adieu
Bei Gott nicht der einzige Aufreger: nach 11 Jahre Pause holte man den Fritzl-Song „Wiener Blut“ mit Zeilen wie "Und bist du manchmal auch allein, so pflanze ich dir ein Schwesterlein!" " wieder ins Programm. Ebenso dem im Vorjahr als Zeichen der Deeskalation gestrichenen Song „Pussy" .Und somit auch wieder die Penis-Kanone!
Aufreger die sich auszahlen. Seit 2019 haben Rammstein mit ihrer heißen Stadion-Show in Österreich 360.000 Fans begeistert. Bei acht ausverkauften Konzerten in Wien (2019 und 2023) und Klagenfurt (2022, 2024).