Zwangspause

Matthias Reim: Konzerte abgesagt!

Teilen

Wegen Leistenbruchs ist der Schlagerstar zwei Wochen außer Gefecht.

Schwerer Schock für die Fans von Matthias Reim . Der Schlagerstar musste drei seiner Konzerte in Deutschland plötzlich absagen. Was war geschehen? Reim klagte über Schmerzen, wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Die Diagnose: beidseitiger Leistenbruch. Zwei Wochen lang ist der Sänger nun außer Gefecht gesetzt - die Ärzte verordneten ihm strenge Ruhe.

Doch die Fans können aufatmen. Nach der OP ist Reim wieder auf dem Weg der Besserung und alle versäumten Konzerte werden nachgeholt.

Matthias Reim: Seine besten Bilder

Not-OP
"Ich saß im Studio und hatte plötzlich schlimme Schmerzen in der Leistengegend. Ich dachte erst, es wäre eine Muskelzerrung. Aber die Schmerzen gingen die ganze Nacht nicht weg", erzählt der 57-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung. Ein Freund erkannte, dass es sich dabei um etwas Ernstes handelte und schickte ihn sofort ins Spital, wo Reim gleich in den OP-Saal gebracht wurde.

"Einen Tag später durfte ich wieder nach Hause. Ich habe jetzt drei Löcher im Bauch, durch die der Eingriff vorgenommen wurde. Es ist alles abgepflastert. Ich bekomme noch Schmerzmittel und Vitamin-Infusionen", erklärt der Musiker, der sich nun daheim auskuriert. "Ich sitze hier in meinem Garten am Bodensee schwitzend bei 35 Grad Hitze und darf weder in den Pool noch in den See. Das ist wirklich hart", klagt er. Eine Runde Mitleid für Matthias Reim.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.