Schnelles Wissen

Die Cappuccinos: Das müssen Sie wissen

Teilen

Die aufstrebende junge Schlagerband sollten Fans nicht verpassen.

Schlager ist was für alte Menschen. Man kann es wohl nicht oft genug betonen, wie sehr dieses Klischee der Vergangenheit angehört. Einer der besten Beweise dafür ist die aufstrebende Schlagerband Die Cappuccinos. Mit mittlerweile fünf veröffentlichten Alben, Singleerfolgen im gesamten deutschsprachigen Raum und jeder Menge TV-Auftritten sind sie dabei, sich in die höchsten Sphären der Schlagerwelt zu katapultieren. Das Besondere dabei? Keines der Bandmitglieder ist über 30.

Jung aber oho
Die Cappuccinos haben eine Karriere hinter sich, wie man sie eher von einer Popband erwarten würde. Sie wurden gecastet, von Kristina Bach aufgebaut und werden auch als „Boygroup“ unter den Schlagerstars gehandelt, was sie als Kompliment verstehen. Dass Michèl, René und Peter durchaus ernstzunehmende Musiker sind, beweisen sie durch ihr Talent. Jeder der drei jungen Herren spielt mindestens ein Instrument und sie sind auch wesentlich in den Songwriting-Prozess miteingebunden.

Die Cappuccinos sind zwar sehr jung, unterschätzen sollte man sie aber deswegen noch lange nicht. Hier finden Sie alle Fakten zu der Boygroup des Schlagers im Überblick.

Was Sie über Die Cappuccinos wissen müssen 1/10
Die Cappuccinos wurden im Rahmen einer Talentsuche zusammengestellt. 2007 startete Kristina Bach zusammen mit der Zeitschrift SUPERillu einen Wettbewerb, im Rahmen dessen neue Schlagertalente gesucht werden sollten. Nach einem Vorentscheid wurden schließlich aus 23 Bewerbern vier junge Musiker zu einer Band zusammengestellt. Die Cappuccinos waren geboren. Zunächst bestand die Band aus den niederländischen Brüdern René und Michèl Ursinus und den beiden Deutschen Robert Kaufmann und Peter Brückner.

Die Cappuccinos: Ihre besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.