Schlager ist nur ein Wort

Cappuccinos: Erfolgsgeheimnis

Teilen

Das Beste aus der Welt des Schlagers neu und frisch interpretiert.

Die Cappuccinos sind eine der erfolgreichsten Neuentdeckungen, die die Schlagerlandschaft in den vergangenen Jahren zu bieten hatte. Erst 2007 haben sie sich zusammengefunden und konnten doch schon einige beachtliche Erfolge für sich verbuchen. Ihre Alben platzierten sich von Mal zu Mal besser in den Charts. Doch was genau macht das ehemalige Quartett und jetzige Trio so siegreich?

Welpenschutz
Da wäre zum einen die großartige Kristina Bach, die die Band entdeckte und von Anfang an unter ihre Fittiche nahm. Mit ihrer Erfahrung gab sie der jungen Band einen wichtigen Startvorteil. Doch Robert, Peter, Michèl und René wollten nicht ewig im Windschatten von Bach stehen und entwickelten ihren ganz eigenen Stil.

Schlager ist nur ein Wort für „Hit“
„Wir sind zwar eine Schlager-Gruppe, aber Schlager ist einfach nur ein Wort für Hit. Da orientiere ich mich nicht an einer Stilrichtung, ob es jetzt Dance oder Country ist, das ist mir egal“, so die Band gegenüber schlagerplanet.com. Die Cappuccinos peppen den Schlager mit Dance- und auch Electro-Rhythmen auf. Ja, sie singen Deutsch, aber das Wort Schlager definieren sie neu. Es ist diese Frische und Energie, die Die Cappuccinos so populär macht.

Die Cappuccinos: Ihre besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.