Wie in den 60ern!

Triumph der Rock-Oldies: Stones & Beatles auf Platz 1

Teilen

Die aktuellen Austria Top 40 Charts erinnern an die 60er Jahre: Stones und Beatles liegen auf Platz 1. Für Taylor Swift und RAF Camora bliebt nur Silber.

Platz 1 bei den Alben: The Rolling Stones: „Hackney Diamonds.“ Platz 1 bei den Singles: The Beatles, „Now & Then“. Die aktuellen Austria Top 40 erinnern nun fast an die 60er Jahre. Die Rock-Oldies weisen alle Jung-Popper in die Schranken. Selbst die größte Chart-Queen der Gegenwart Taylor Swift, mit der Neuaufnahme von „1989 (Taylor‘s Version)“ sonst weltweit auf Platz 1 zieht bei uns gegen die Stones den Kürzeren. Auch RAF Camora, Fixgarant auf Chart-Gold, muss nun die Beatles vorbeiziehen lassen. Sein Duett „Liebe Grüsse“ mit Ski Aggu liegt nun auf Platz 2.

Triumph der Rock-Oldies: Stones & Beatles auf Platz 1
© Getty Images
× Triumph der Rock-Oldies: Stones & Beatles auf Platz 1


Die Rock-Dinos erleben gerade den dritten Frühling und setzen wieder den Trend: Die Stones liefern mit „Hackney Diamonds“ ein trendiges Spätwerk. Für die Single „Angry“ winkt sogar ein Grammy. Am Freitag legt man mit einem Dancefloor-Remix von „Mess It Up nach. 2024 folgt die nächste Tournee. 

Die Beatles um 1965
© Getty
× Die Beatles um 1965


Die Beatles setzen für ihren „allerletzten Song“ gleich auf die Hilfe von KI: Für „Now & Then“ wurde eine altes Demo von John Lennon (t 1980) jetzt von Paul McCartney und Ringo Starr vervollständigt. Der zusammengebastelte Song zwar nicht der beste Beatles -Hit aller Zeiten. Für Platz 1 reicht es aber allemal.


Das sind die aktuellen Austria Top 40 Charts:

Alben:
1. The Rolling Stones, Hackney Diamonds
2. Taylor Swift, 1989 (Taylor’s Version)
3. Jung Kook, Golden

Singles:
1. The Bealtes Now & Then
2. RAF Camora & Ski Aggu Liebe Grüsse
3. Amaru & Gringo Bamba, Blonde Chaya
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.