Der bekannte Koch Nusret Gökçe, der durch sein extravagantes Salzstreuen und sein überteuertes Gold-Steak berühmt wurde, verwirklicht gerade ein neues Bauprojekt auf Ibiza.
Auf einem riesigen Grundstück entsteht eine Luxusapartmentanlage mit 51 Wohneinheiten und 80 Tiefgaragenplätzen. Abgerundet wird das Ganze durch vier Gourmetrestaurants.
"Wichtigstes Projekt seines Lebens"
Der türkische Koch, der auch als "Salt Bae" bekannt ist, bezeichnet dieses Projekt selbst als das "wichtigste seines Lebens". Die Bauarbeiten sollen planmäßig im Sommer 2025 abgeschlossen sein.
Protziges Ambiente zwischen Yachthäfen
Die Apartmentanlage mit atemberaubendem Ausblick entsteht in einer prestigeträchtigen Gegend zwischen den Yachthäfen Club Náutico de Ibiza und Marina Botafoch.
New Yorker Restaurant geschlossen
Während des Baus auf Ibiza musste Gökçe allerdings sein erst 2022 eröffnetes Restaurant im Manhattan schließen. Kritiker bezeichneten es teilweise als das schlechteste Restaurant in New York. Besonders umstritten waren der 99-Dollar-Milchshake und der kostenlose Veggie-Burger für Frauen.
Trotz Kritik: Expansion im Fokus
Trotz dieser Rückschläge betreibt der "Salzstreuer" weltweit mehr als 30 "Nusr-Et"-Restaurants und will nun auf der hippen Urlaubsinsel Ibiza Fuß fassen. Es wird sein erstes Restaurant in Spanien.