Es ist fix

Nicollette Sheridan kommt mit Lugner zum Opernball

Teilen

Richard Lugner präsentierte seine Opernball-Stargast: Desperate Housewife Nicollette Sheridan begleitet den Baumeister. Mit Video!

Jetzt ist es fix: Desperate Housewife Nicollette Sheridan wird Richard Lugner zum heurigen Opernball am 19. Februar begleiten!

Peinlicher Versprecher
Während seiner Pressekonferenz, die wieder einen Tag vor der offiziellen Opernball-Pressekonferenz stattfand, sorgte Mörtel für Gelächter.

Um einen peinlichen Versprecher zu vermeiden, immerhin hatte der Baumeister schon in der Vergangenheit Probleme, die Namen seiner Gäste richtig auszusprechen, nahm seine neue Freundin Sonja ihm die Aufgabe ab und verkündete: "Der Opernball-Gast 2009 ist Nicollette Sheridan." Um einigen ratlosen Journalisten auf die Sprünge zu helfen, fügte Lugner hinzu: "Das ist das Luder aus der Serie Desperate Housewives."

"Warum bringen Sie einen Niemand", kritisierte HiSociety-Moderator Dominic Heinzl Richards Wahl. Lugner konterte unbeholfen: "Ich glaube nicht, dass die Nicole, ned, die Kidman, nur weil sie..." Die Journalisten brachen ob des Versprechers nicht nur in Lachen aus, sondern rätselten auch, ob das nicht den Verdacht zulässt, dass er mit seinem Gast selber nicht ganz glücklich ist.

Lesen Sie auch

Gerüchte-Börse
Schon zuvor gab es wilde Spekulationen: Bereits im Herbst wollten Insider wissen, dass OP-Beauty Brigitte Nielsen dieses Jahr mit dem Baumeister antanzen wird. Superstar Beyoncé Knowles ging Lugner ganz knapp durch die Lappen - er erhielt ihr SMS erst, als der Vertrag mit Sheridan bereits unterschrieben war. Zuletzt wollte Dominic Heinzl herausgefunden haben, dass Eva Longoria, Sheridans Housewife-Kollegin mit Mörtel zum Opernball geht. Alles Unfug! Hat Richard etwa alle zum Narren gehalten, um für Gesprächsstoff zu sorgen?

Vergangenheit
Nicollette Sheridan (45) wurde bei uns bereits in den 80er-Jahren bekannt, als sie in der TV-Serie Unter der Sonne Kaliforniens die biestige Paige Matheson spielte. Danach wurde es ruhig um die Aktrice. Sie schlug sich mit Rollen in kleinen TV- und Filmproduktionen durch. Zum Weltstar wurde sie 2004, als sie zu Edie Britt, dem sexy Luder in Desperate Housewives wurde.

Im August 2008 löste Nicollette ihre Verlobung und trennte sich von ihrem langjährigen Freund Michael Bolton. Von 1991 bis 1993 war die Blondine mit Schauspieler Harry Hamlin verheiratet.

Foto: (c) WireImage.com/Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Weltweite Berühmtheit erlangte Nicollette Sheridan 2004 mit der Rolle der Edie Britt in der Serie "Desperate Houswives".

Doch auch Hollywood-Stars sind nur Menschen. Ungeschminkt, verschlafen und total normal zeigt sich Nicollette zwar nicht oft, aber doch.

Weihnachtsshopping steht auch bei Berühmtheiten vor dem großen Fest am Tagesprogramm. Sie packt ihre Geschenke offensichtlich sogar selbst ein.

Am roten Teppich im roten Kleid: Nicollette Sheridan sieht einfach umwerfend aus.

Um ihren Traumkörper in Form zu halten joggt sie gern am Strand von Malibu.

Die Liebe zu ihrem Hund Oliver macht ihr das Trainieren leicht. Er ist immer und überall mit dabei.

Schauspielerische Erfahrung konnte Sheridan schon bei früheren Fernsehauftritten sammeln.

Sogar beim Familienessen kann man heiß aussehen: Gemeinsam mit dem Sohn ihres ehemaligen Lebensgefährten in Beverly Hills.

Ihr Traumkörper ist ihr ganzer Stolz, den sie auch gerne präsentiert. Hier im Urlaub auf Saint Barthelemy.

Mit Michael Bolton war die Schöne mehrere Jahre liiert und zweimal verlobt. Die beiden trennten sich im August 2008.

Nach der harten Arbeit entspannt sich die US-Schauspielerin gerne mit Freunden bei einem Bootsausflug.

Die gebürtige Britin, 45, wurde 2005 für den Golden Globe nominiert.

Nicollette kommt nach Wien: Dass Richard Lugner sich gerne die Schönsten der Schönen zum Opernball einlädt, ist schon lange bekannt.

Richard Lugners Opernballgäste

2015 verzauberte Elisabetta Canalis den Baumeister. Sie war sogar zu einem Tänzchen mit dem Baumeister bereit.

2014 war Mörtels Horrorjahr: Kim Kardashian zickte sich durch den Abend und ergriff dann vorzeitig die Flucht.

2013 war nicht das prominenteste Jahr für Richard Lugner. Mira Sorvino sorgte zwar für keine Schlagzeilen, aber auch für wenig Ärger.

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

2011 tanzte Mörtel mit Ruby Rubacuori an, der marokkanischen Herzensbrecherin, die zur Stolperfalle für den italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wurde.

Rettung in letzter Sekunde: Lindsay Lohan ließ unseren Richie hängen, da sprang Dieter Bohlen ein (2010).

2009 litt Nicollette Sheridan an der Seite von Richard Lugner. Ihre Freude schien enden wollend.

2008 kam Mörtel mit Edelstripperin Dita von Teese.

So viel Aufsehen erregte kein Gast, denn Richard je verpflichten konnte: Paris Hilton (2007).

2006 zeigte Mausi viel Bein: Sie wollte wohl mit sexy Carmen Electra mithalten.

Sein schwierigster Gast: 2005 hatte der Baumeister mit Geri Halliwell keine große Freude.

Andie MacDowell machte 2004 Schnappschüsse fürs private Fotoalbum.

Sexbombe Pamela Anderson zeigte 2003, dass sie Manieren hat. Wenn sie will.

Claudia Cardinale wurde 2002 von den Lugners in die Staatsoper gebeten.

Farrah Fawcett folgte Mörtels Lockruf 2001.

2000 leistete Lugner sich gleich zwei Gäste: Jacqueline Bisset und Naddel.

Faye Dunaway kam 1999 mit den Lugners in die Oper.

1998 ließ Raquel Welch sich den Walzer mit Lugner gut bezahlen.

1997 kam Sarah Ferguson, kurz Fergie, mit den Lugners in die Staatsoper.

1996 wurde es wild in Lugners Loge: Skandalmodel Grace Jones mischte sich unters noble Volk.

Sophia Loren schmückte die Lunger-Loge 1995.

Ivana Trump schwang mit Richard 1994 gut gelaunt das Tanzbein.

Joan Collins bezauberte 1993 nicht nur die Lugners, sondern auch den damaligen Bundespräsident Klestil.

Harry Belafonte war 1992 da.