Runder Geburtstag

Dagmar Koller: Die Grande Dame wird 80

Teilen

Auch mit 80 Jahren ist ­Österreichs Grande Dame kein bisschen leise.

„Ich feiere in einer kleinen Runde, ein kleines, feines Fest“, schmunzelt Bühnen-Legende Dagmar Koller im MADONNA-Interview über ­ihren bevorstehenden 80. Geburtstag. Am Montag begeht die Ex-Frau von Bürgermeister Helmut Zilk (†2008) ihren Ehrentag. Die Aufregung um ihren „Runden“ versteht sie aber. „Ich habe mir nicht erwartet, dass so ein Getue um diesen 80er gemacht wird. Aber ich freue mich“, grinst Koller.

Auch im ORF wird Kollers Geburtstag entsprechend gewürdigt. Bereits heute Abend steht ein Seitenblicke-Spezial (21.20 Uhr, ORF 2) im Zeichen der Musical-Diva. Darauf folgen ­viele Da capos bis hin zur großen Gala am 1. September in der Wiener Volksoper, die ORF III live überträgt (20.15 Uhr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.