Mit ihrem neuen Album "Smoke" im Gepäck kommt das DJ-Pärchen ins Wiener Flex.
Bereits seit 2003 veröffentlichen das Star-Model Eva Padberg und ihr Ehemann Niklas Worgt unter dem Projektnamen Dapayk & Padberg ihre Tracks zwischen Minimal und Techhouse auf ihrem Label Mo's Ferry Prod. In diesem Jahr haben sie ihre neueste Platte "Smoke" herausgebracht, mit der sie zur Zeit auf Tour sind und auch am Dienstag, dem 3. Dezember, im Wiener Flex eine Nacht lang auflegen werden.
Düstere, ruhigere Klänge
Erst im September dieses Jahres ist das neueste Album "Smoke" auf dem Ladel "Mo’s Ferry Prod." erschienen. Um neue Inspiration zu schöpfen, ist das Paar für ihren vierten Longplayer nach Schottland und in die Provence gereist. Nach den sommerlichen Funky-Sounds des letzten Albums "Sweet Nothings" präsentieren Dapayk & Padberg mit "Smoke" nun ihr düsterbeklemmendes Herbst-Album. Damit bewegen sie sich weg vom TechHouse und Minimal vergangener Alben und hin zu düsteren, ruhigeren Klängen. Das Ergebnis klingt zwar immer noch reduziert und spartanisch, ist aber trotzdem kein Minimal mehr.
Das offizielle Video zum Track "Smoke":
Wechselseitige Musik
Das erste Album des DJ-Paars - "Close Up" - wurde zu einer kleinen Sensation in der Minimal-Szene, denn beide schlugen hier mit einem völlig neuen Sound auf, wobei lasziv-samtig-rockige Stimme auf legere-raue-plastische Beats traf. Nach zwei Jahren Pause folgte im Herbst 2007 ihr zweites gemeinsames Studioalbum "Black Beauty". 2009 ist der Track "Sugar" erschienen, der weltweit die Radio Shows stürmt. Nach längerer Pause veröffentlichen Dapayk & Padberg im Februar 2012 ihren lang erwarteten dritten Longplayer "Sweet Nothings" auf dem Berliner Label Stil vor Talent. Hier bewegten sich Eva und Niklas etwas weiter weg von dem typischen Club orientierten Sound mit dem sie bekannt geworden sind und erweitern ihr Repertoire, um sich mehr Listeningorientierten elektronischen Balladen zu widmen. Das neuste Album "Smoke" stellt nun wieder einen neuen Musikstil dar.
Live im Flex
Am Dienstag, dem 3. Dezember, sind Dapayk & Padberg nun auch zu Gast im Flex am Wiener Donaukanal. Support bekommen sie dabei von Kleinschmager Audio, Dominic D Agnelli, Patrick Testor und Crazy Sonic. Zeitgleich weder im Flex Cafe die DJs Cepp Van De Bovenkamp, Bono Goldbaum und Shitkid für schöne Töne sorgen.
Details
Dapayk & Padberg live!
Dienstag, 3. Dezember 2013
Start: 23 Uhr
Flex
Donaukanal/Augartenbrücke
1010 Wien
Eintritt:
3 Euro bis 23:00
6 Euro bis 23:30
8 Euro bis 00:00
danach 11 Euro