Hans Michel Piëch

Die teuerste Scheidung Österreichs

Teilen

Für Hans Michel Piëch ist es die dritte und gleichzeitig die teuerste Scheidung.

Mit 20 Prozent der Porsche-Stammaktien zählt Hans Michel Piëch (77) zu den einflussreichsten Wirtschaftstreibenden im deutschsprachigen Raum. Er ist der millionenschwere Enkel des Autobauers Ferdinand Porsche und sitzt im zusätzlich im Aufsichtsrat von VW, Porsche und Audi. Die Zeit, die er beruflich nützt, scheint ihm jedoch für sein Privatleben zu fehlen, denn da sieht es weniger rosig aus. Wie Bild am Sonntag berichtet, ist gerade seine dritte Scheidung durch.

Trennung

Seine Frau Veronika und er haben sich getrennt. Aus der Ehe sind zwei Töchter, Julia und Sophie, hervorgegangen. Letztere eröffnete 2011 den Wiener Opernball. Insgesamt hatte Piëch bereits drei Ehefrauen. Die ersten beiden hielt er komplett aus der Öffentlichkeit raus. Auch mit ihnen hat er vier Kinder in die Welt gesetzt.

Ehefrau Veronika muss sich um ihre Familie jedenfalls keine Sorgen machen, sie hat „eine Million Inhaber-Vorzugsaktien im Rahmen einer Auseinandersetzungsvereinbarung“ übertragen bekommen. Wert: 67 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.