Polizei ermittelt

Einbruch in Larissa Marolts Hotel

Teilen

Kaum eröffnet, gibt es schon Ärger im "Hotelresort Klopeinersee".

Erst im April eröffnete Larissa Marolt ihr Hotelresort Klopeinersee in St. Kanzian. Jetzt wurde dort eingebrochen! Wie die deutsche Bild Zeitung berichtet, drangen die Einbrecher in das Verwaltungsgebäude des Hauses ein. Offenbar rissen sie ein Fenster aus der Halterung, um sich Zutritt zu verschaffen.

Hoher Schaden

Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Es fehlen ein Tresor und diverse Wertgegenstände. Die Polizei ermittelt. Von den Tätern fehlt vorläufig aber jede Spur.

Keine Gefahr

"Für unsere Gäste bestand zu keiner Zeit Gefahr, da das Verwaltungsgebäude in einem anderen Bereich liegt", beruhigt Heinz Marolt, Larissa Vater. Auch das Model war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht im Gebäude. Sie hielt sich in der benachbarten Villa auf.

Familienbetrieb

Larissa Marolt betreibt das Hotelresort Klopeinersee gemeinsam mit ihrer Familie. Die Marolts haben Erfahrung: Larissas Eltern Heinz und Elke sind auch die Chefs des Strandhotels Marolt am Klopeinersee. "Im operativen Geschäft sind meine Eltern natürlich sehr stark vertreten. Und auch mein Bruder Max arbeitet intensiv vor Ort mit. Ich werde aber in jede Entscheidung miteinbezogen", erklärte Larissa anlässlich der Eröffnung, stellte aber klar, dass ihr Hotel natürlich auch einen persönlichen Touch hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.