Neue Wege

Ex-Miss ist jetzt Life-Coach

Teilen

Die Beauty lebt ein Jahr lang mit ihrer Familie in Palma und macht eine Ausbildung.

Nach zwölf Jahren hat Silvia Schachermayer (36) als Miss-Austria-Chefin ausgedient, dafür geht sie nun ganz neue Wege. „Ich mache seit Anfang des Jahres die Ausbildung zum Life Coach. Die geht bis zum NLP-Trainer.“ Die Idee sei ihr gekommen, da sie eigentlich Psychologie studieren wollte, ihr jedoch der Praxisbezug fehlte. „Meine Ausbildung ist eine gute Mischung.“ Auch erste Projekte betreue sie bereits.

Neben der neuen beruflichen Orientierung gibt es auch privat Veränderungen: „Wir leben jetzt ein Jahr in Palma. Meine Tochter geht jetzt hier zur Schule.“ Gemeinsam mit Ehemann Josef habe sie sich dazu eine neue Wohnung in Linz gekauft: „Diese ist aber erst in einem Jahr fertig, also haben wir uns gedacht, dass wir jetzt die Möglichkeit dazu haben, im Ausland zu leben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.