Diven-Duell

Garanca über Netrebkos Selbstdarstellung: "Ich habe keine Zeit dafür"

Teilen

Heuer singt Elina Garanca die Eröffnung des Wiener Opernballs. Im Vorfeld plaudert sie mit Claudia Stöckl - auch über ihre Kollegin Anna Netrebko

2019 eröffnete Opern-Diva Anna Netrebko den Wiener Opernball. Heuer nimmt Elina Garanca ihren Platz ein und wird nicht minder begeistern. Im Vorfeld zum Ball der Bälle plaudert sie mit Claudia Stöckl im Ö3-"Frühstück bei mir" (Sonntag, 4. Februar ab 9.00 Uhr) über den kommenden Auftritt auf dem Staatsball und über ihre Beziehung zu Donna Anna. 

 

 

 

Garanca: "Anna inszeniert sich viel mehr

Die 47-jährige Lettin bewundert Anna Netrebko, kann aber ihre Selbstinszenierung nicht ganz nachvollziehen. "Anna inszeniert sich viel mehr. Und ich habe auch keine Zeit zum Fotos machen und Posten. Mir fehlt schon die Zeit, die Tomaten einzusetzen, meine Texte auswendig zu lernen, mit den Kindern etwas zu unternehmen oder auf die Malediven zu fliegen. Wie soll ich dann Zeit für das Posten finden?“ 

 

 

 

Auf dem Ball der Bälle wird Elina Garanca übrigens zwei Kleider von Niko Niko tragen. Eines präsentierte der Designer bereits auf Instagram. Außerdem trägt die Sängerin Schmuck im Wert von einer halben Million Euro. Klar, dass sie von Sicherheitsleuten begleitet wird. „Es gibt tatsächlich Leute, die mich unbemerkt begleiten, um den Schmuck zu bewachen. Aber ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und würde natürlich keine verrückten Sachen damit machen.“  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.