Der gefallene Hollywood-Star ist in der österreichischen Hauptstadt unterwegs.
Der gefallene Hollywood-Star Kevin Spacey ("House of Cards") ist in Wien. Wie ÖSTERREICH erfuhr, ist Spacey seit (12.9.) in der österreichischen Hauptstadt zu Besuch und hat einiges am Programm.
Sightseeing-Programm für Spacey
Spacey ging im ersten Bezirk in einem Trachten-Geschäft shoppen und wurde in der Wiener Szene-Bar "Kleinod" gesichtet. Dann gab er sich noch ganz tierlieb und kuschelte mit einem grauen Hund. Warum sich Spacey in Wien aufhält, ist noch nicht geklärt, aber es steht noch ein kleines Sightseeing-Programm auf dem Plan des Schauspielers.
Besuch im "Volksgarten"
Der Hollywood-Star ließ es sich bei seinem Wien-Besuch nicht nehmen dem Kult-Club "Volksgarten" einen Besuch abzustatten.
"House of Cards"-Star
Kevin Spacey wurde für Rollen in Filmen wie "Seven" oder "American Beauty" und zuletzt als Frank Underwood in der Serie "House of Cards" bekannt. In der Hit-Polit-Serie spielte Spacey fünf Staffeln lang den gewitzten Politiker Francis J. Underwood, der im Laufe der Serie vom Kongressabgeordneten durch zahlreiche Winkelzüge zum amerikanischen Präsidenten aufsteigt. In Staffel sechs der Serie wird seine Frau, Claire Underwood (Robin Wright) zur Präsidentin. Die Macher der Serie hatten sich dazu entschlossen, Spacey nach den Vorwürfen gegen ihn, in der Serie sterben zu lassen.
Ende 2017 wurden mehrere Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen den Schauspieler erhoben. Vor einigen Monaten wurde das Verfahren eingestellt, da das mutmaßliche Opfer die Aussage verweigerte. Das Handy, auf dem die Clips des Übergriffes zu sehen sein sollten, war zuvor verschwunden. Spacey hielt sich in der Zeit nach den Anschuldigungen mehrere Wochen in einer Spezial-Klinik auf.