Verwirrung

Heindle: Wirbel um Werner-Urteil

Teilen

Joey Heindle wurde in Wien verurteilt – doch will nichts an Helmut Werner zahlen.

Die Meldung ging bis nach Deutschland: Dschungelkönig Joey Heindle (20) wurde von einem Wiener Gericht verurteilt und muss jetzt Helmut Werner 20.000 Euro plus 120.000 Euro entgangener Einnahmen zahlen. Werner hat damals den Deal für das RTL-Camp eingefädelt – der Vertrag wurde seitens Heindles aber nicht fristgerecht gekündigt.

Jetzt meldet sich aber Jan-Christopher Sierks, Heindles Manager, zu Wort: „Weder das Gericht in Wien noch die von Joey Heindle beauftragten Anwaltskanzleien in Wien und Köln haben bisher Kenntnisse zum Sachverhalt. Es gab auch gar keine Bemessungsgrundlage der Einnahmen für die Höhe eines eventuell existierenden Urteils.“

Urteil
ÖSTERREICH fragte bei Werners Anwalt Dr. Michael Krüger nach: „Joey Heindle wurde voll inhaltlich verurteilt. Das heißt, er muss die Kosten von 12.000 Euro und 4.800 Euro als Anteil an der RTL-Gage zahlen.“ Und wie kommen die restlichen 120.000 Euro zusammen? „Das ist ein Schätzwert unsererseits – 20 Prozent seiner Einnahmen, die Werner als Manager zugestanden wären.“

Falls Heindle sich weigert zu zahlen, droht eine weitere Klage.
(bad)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.