Start der Fischer-Festspiele

Helene hält uns vier Tage atemlos

Teilen

Willkommen (in) Österreich. Helene legt heute in Bad Hofgastein und im TV los. Sie bleibt bis 4. 10. Auch für ORF-Show.

Auftakt. Heute starten die großen Helene-Fischer-Festspiele in Österreich. Und das gleich mit Doppelpack. In Bad Hofgastein steigt ab 20.15 Uhr das seit zwei Jahren herbeiersehnte Comeback-Konzert nach der Baby-Pause für Tochter Nala (9 Monate) vor über 20.000 Fans. Ihr erster Austro-Auftritt seit über vier Jahren. Fast zeitgleich rockt sie unter dem Motto Wenn alles durchdreht auch im TV: ZDF zeigt ab 21.45 Uhr die Highlights ihrer Rekord-Show aus München. Ein von Austro-Freund Klaus Leutgeb initiiertes Hit- und ­Akrobatik-Spektakel für 130.000 Besucher.

Fahrplan. Heute will He­lene, wie sie auf ÖSTERREICH-Anfrage verrät (siehe Kasten), deutlich weniger Action liefern. „Ich beziehe mich in Bad Hofgastein rein auf die Musik. Meine Fans haben mich dort ganz für sich alleine, aber ich werde keine Show kreieren!“ Statt waghalsiger Artistik gibt’s nur Hits: die Highlights der aktuellen CD Rausch und 16-millionenfach verkaufte Mitsing-Hymnen wie Phänomen, Achterbahn und natürlich Atemlos durch die Nacht.

Fahrplan. Das ist jetzt ja auch ihr großes Motto in Österreich. Schon morgen fährt sie dann Richtung Wien, denn am Dienstag ist Helene Stargast bei der ORF-Show Willkommen Österreich. Rührt dort auch mit einem Duett mit Russkaja die Werbe-Trommel für ihre neue CD Rausch – Live (ab 21. 10.). Im September 2023 kommt sie wieder. Für gleich fünf Stadthallen-Konzerte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.