Im oe24.TV-Talk

Jazz Gitti: 'Geht nicht, gibt’s nicht'

Teilen

Die Sängerin hat schwere Zeiten durchgemacht, doch Aufgeben war keine Option.

Martha Butbul ­alias Jazz Gitti (70) hat in ­ihrem Leben schon viel durchgemacht. Ihre Mutter verlor sie bereits im Alter von 14 Jahren, mit 16 zog sie alleine nach Israel. Gitti ist eben eine Kämpferin. Ihr neues Album Gib net auf soll genau dieses Lebensmotto widerspiegeln.

„Geht nicht, gibt’s nicht“, sagt Gitti im oe24.TV-Talk mit Katrin Lampe. Aufgeben kam für sie nie infrage, wie Butbul sagt. Auch mit der Karriere lief es anfangs holprig. „Ich habe Taschenpfändungen gehabt und habe den Leuten immer gesagt, dass ich kein Geld habe und sie wiederkommen sollen, wenn ich einen Hit gelandet habe – und so war es dann letztlich auch.“

Die Leidenschaft zur Musik hat sie ganz nach oben gebracht. „Reich bin ich aber deswegen nicht. In Österreich geht das nicht, aber ich kann gut leben“, sagt sie.

Schutzschicht. Früher wurde Jazz Gitti aufgrund ihres Übergewichts gemobbt. „Ich hatte 140 Kilogramm, da musste ich mir eine Schutzschicht aufbauen.“ Diäten habe sie alle ausprobiert: „Einmal habe ich eine Kur gemacht, bei der man im Wasser liegen muss und dann angeblich abnimmt. So ein Schwachsinn.“ Mehr dazu heute Abend um 20.15 Uhr auf oe24.TV.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.