Auszeit

Kratky: ''Ich finde Social Media furchtbar''

Teilen

Dem Star-Moderator wurde der ganze Online-Hype um seine Person zu viel.

Schock. Es war eine Hiobsbotschaft für seine knapp 100.000 Follower auf Instagram, als sich Ö3-Star Robert Kratky eine notwendige Social-Media-Pause verordnete. „Ich finde Social Media eigentlich furchtbar, es frisst so viel Zeit und Energie“, erzählt Kratky im Seitenblicke-Magazin. Die Online-Kanäle hätten ihm in den letzten drei Jahren sein Leben „weggefressen“ – dazu kamen psychische Probleme, mit denen Kratky zu kämpfen hatte. „Das ist nun mal ein Teil von mir, den ich genauso stemme wie alles andere“, zeigt sich der Ö3-Mann kämpferisch.

Comeback. Für das Ö3-Weihnachtswunder, das er gemeinsam mit Gabi Hiller und Andi Knoll vom 19. bis 24. Dezember moderiert, reaktivierte er seine Accounts aber wieder. „Zu Weihnachten möchte ich etwas beitragen und das Weihnachtswunder macht das möglich“, strahlt Kratky.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.