kristina.jpg

"Dancing Stars"

Kristina: Die neue Mirjam

Teilen

Ab 25. September wird Sport-Moderatorin Kristina Inhof die Tanz-Show moderieren.

Karriere. Publikumsliebling Mirjam Weichselbraun (38) stand Corona-bedingt vor einer schweren Entscheidung. Karriere oder Familie? Letztendlich entschied sie sich zugunsten der Familie. „Es steht für mich nicht zur Diskussion, meine Tochter fast drei Monate nicht zu sehen“, sagt sie im Seitenblicke-Interview. Das Pendeln zwischen Wien und London sei heuer einfach nicht möglich. Dennoch sei es nach so vielen Jahren als Dancing Stars-Moderatorin keine leichte Entscheidung gewesen.

Nachfolge. Ersatz war schnell gefunden: ORF-Sportmoderatorin Kristina Inhof (31) übernimmt ab 25. September die Moderation der 13. Staffel. Für sie ist dies eine große Chance.
 
Erfahrung in Live-Situationen habe sie bereits auch im Sport gesammelt. Dennoch sei eine Hauptabend-Show natürlich eine ganz andere Herausforderung, die sie auch sehr ernst nehme: „Eine gute Vorbereitung ist mir wichtig. Daher versuche ich unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen, die Kandidaten, die Jury und das gesamte Dancing Stars-Team so gut wie möglich kennenzulernen. Außerdem werde ich mir Folgen aus den vergangenen Staffeln noch mal anschauen.“
 
2009 stand Inhof zum ersten Mal vor der Kamera, 2015 kam sie erstmals auch mit Unterhaltungsfernsehen in Berührung, moderierte mit Andi Knoll gemeinsam Die große Chance der Chöre. Auch beim Song-Contest-Finale 2017 glänzte sie.
 

Punktestand: So geht es im Herbst für die Tanz-Stars weiter

Schon am 7. September starten die Proben für die Wiederaufnahme der 13. Staffel.
 
Schneider Campisi
© ÖSTERREICH/ Fellner
× Schneider Campisi
 
Auftakt. Gerade einmal eine Folge der ORF-Dancing Stars ging sich aus, bevor der Lockdown kam. Für die Promi-Damen waren bereits wichtige Punkte zu holen. Moderatorin Silvia Schneider setzte sich gleich zu ­Beginn mit Danilo Campisi und 32 Punkten an die Spitze. Michaela Kirchgasse und Willi Gabalier konnten 19 Punkte ertanzen, für Natalia Ushakova gab es 17 Punkte. Tamara Mascara schaffte es mit 29 Punkten auf Platz zwei und auch Edita Malovcic glänzte mit 23 Punkten.
 
Diese Wertungen nehmen die Promi-Damen vorerst mit in die nächste Runde.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.