Nach Großbrand

La Hong: "All meine
 Arbeit ist zerstört"

Teilen

Interview: Star-Designer La Hong über Feuer-Drama und wie es weitergehen soll.

Den 23. Dezember 2011 wird Promi-Designer Nhut La Hong (44) wohl nie in seinem Leben vergessen – denn er veränderte alles. Nachdem er wie gewohnt eine Kerze des Adventskranzes anzündete und sich in sein Arbeitszimmer zurückzog, fing dieser Feuer. Plötzlich stand das Atelier in Flammen. La Hong selbst konnte nicht mehr tun, als die Feuerwehr zu rufen – doch jede Hilfe kam zu spät.

Seine Arbeiten waren bereits vernichtet. Geschockt zog er sich zurück, suchte Ruhe und Trost bei seiner Familie.

Brand bei Modedesigner La Hong

In ÖSTERREICH spricht Nhut La Hong über das Brand-Drama:

ÖSTERREICH: Können Sie sich erklären, wie es zu dem Feuer gekommen ist?
Nhut La Hong: Nein, es ist alles so schnell gegangen.

ÖSTERREICH: Wie geht es Ihnen jetzt? Haben Sie sich von dem Schock schon ein wenig erholt?
La Hong: Es geht mir zum Glück schon ein bisschen besser. Es ist und war einfach alles wirklich extrem traurig.

ÖSTERREICH: Wann werden Sie wieder in Ihrem Atelier arbeiten können?
La Hong: Ich weiß momentan nicht, ob ich den Salon jemals wieder betreten kann. All die Arbeit, mit der ich mein Leben verbracht habe, ist zerstört. Zurzeit bin ich nicht in Wien und das ist gut so. Ich brauche nach wie vor Ruhe. Aber ich möchte mich bei all den Menschen bedanken, die mit ihren Gedanken bei mir sind und mir mit den unzähligen Nachrichten auf Facebook Mut machen. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.