Blitz-Besuch

Larry Hagman: Erst Winzer, dann Lugner

Teilen

Feierlaune: Ab Sonntag ist der Dallas-Bösewicht in Österreich.

Seit der Absage von Party-Girl Lindsay Lohan beim Opernball ist Baumeister Richard Lugner Kummer mit US-Stars gewöhnt. Doch dieses Mal sollte es klappen. Denn: Dallas-Bösewicht Larry Hagman (79) hat fix versprochen, am 27. 9. Grußworte zum 20er der Lugner City in Wien zu entrichten – wenn er nicht in einer Weinre­gion "aufgehalten“ wird.

Winzerfest
Bereits am Sonntag ist Hagman Stargast beim (kein Scherz) 17. Bad Waltersdorfer Winzerfest (Stmk.) im hiesigen Kulturhaus. Geplant sind Tortenübergabe und eine Kutschenfahrt – nur ob der J. R.-Mime auch beim Wein zulangen wird, bleibt abzuwarten, wurde ihm doch 1995 wegen Alkoholsucht sogar eine Leber transplantiert.

Aber sollte er dann tags darauf "verhindert“ sein, könnte Lugner seiner leichter habhaft werden. Denn im Vergleich zu Lohan (sie weilte damals in London) befindet sich Hagman ja dann schon in Österreich …

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Richard Lugners Opernballgäste

2015 verzauberte Elisabetta Canalis den Baumeister. Sie war sogar zu einem Tänzchen mit dem Baumeister bereit.

2014 war Mörtels Horrorjahr: Kim Kardashian zickte sich durch den Abend und ergriff dann vorzeitig die Flucht.

2013 war nicht das prominenteste Jahr für Richard Lugner. Mira Sorvino sorgte zwar für keine Schlagzeilen, aber auch für wenig Ärger.

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

2011 tanzte Mörtel mit Ruby Rubacuori an, der marokkanischen Herzensbrecherin, die zur Stolperfalle für den italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wurde.

Rettung in letzter Sekunde: Lindsay Lohan ließ unseren Richie hängen, da sprang Dieter Bohlen ein (2010).

2009 litt Nicollette Sheridan an der Seite von Richard Lugner. Ihre Freude schien enden wollend.

2008 kam Mörtel mit Edelstripperin Dita von Teese.

So viel Aufsehen erregte kein Gast, denn Richard je verpflichten konnte: Paris Hilton (2007).

2006 zeigte Mausi viel Bein: Sie wollte wohl mit sexy Carmen Electra mithalten.

Sein schwierigster Gast: 2005 hatte der Baumeister mit Geri Halliwell keine große Freude.

Andie MacDowell machte 2004 Schnappschüsse fürs private Fotoalbum.

Sexbombe Pamela Anderson zeigte 2003, dass sie Manieren hat. Wenn sie will.

Claudia Cardinale wurde 2002 von den Lugners in die Staatsoper gebeten.

Farrah Fawcett folgte Mörtels Lockruf 2001.

2000 leistete Lugner sich gleich zwei Gäste: Jacqueline Bisset und Naddel.

Faye Dunaway kam 1999 mit den Lugners in die Oper.

1998 ließ Raquel Welch sich den Walzer mit Lugner gut bezahlen.

1997 kam Sarah Ferguson, kurz Fergie, mit den Lugners in die Staatsoper.

1996 wurde es wild in Lugners Loge: Skandalmodel Grace Jones mischte sich unters noble Volk.

Sophia Loren schmückte die Lunger-Loge 1995.

Ivana Trump schwang mit Richard 1994 gut gelaunt das Tanzbein.

Joan Collins bezauberte 1993 nicht nur die Lugners, sondern auch den damaligen Bundespräsident Klestil.

Harry Belafonte war 1992 da.

OE24 Logo