Lugner Auto Crash

In Porsche gekracht

Lugner muss für Crash zahlen

Teilen

Bei der Sportwagenparade verursachte Lugner einen Unfall mit einem Maserati.

Ärger

„Das war ja kein richtiger Crash. Der Schaden beläuft sich sicher nicht auf mehr als 1.000 Euro“, sagte Baumeister Richard Lugner (84), nachdem er bei der Sportwagenparade in Velden mit einem 210.000-Euro-Maserati in einen Porsche krachte.

Mörtel gab sich cool: „Die werden mich damit nicht quälen, ich bin schließlich sowohl bei Porsche, als auch bei Keusch ein guter Kunde. Es ist ja wirklich nichts passiert. Gestern sah er das Ganze jedoch plötzlich anders: „Es gibt jetzt doch Ärger ­wegen der Autos, ich habe ein Schreiben von Keusch bekommen.“

Teuer

Lugner könnte den Schaden nun doch zahlen müssen und der fällt deutlich höher aus, als er anfangs ­angenommen hatte: „Ich soll 10.000 Euro bezahlen.“ Veranstalter Heribert Kasper ­bestätigt dies: „Es kann sein, dass die Autos nicht Vollkasko versichert waren, da hat er ein Pech.“(man)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.