10 neue Jackson-Hits

Teilen

Im November kommt das brandneue Jackson-Album mit bisher unveröffentlichten Songs von Michael Jackson auf den Markt.

„Diese Songs sind einfach sensationell!“ Frank Dileo, Ex-Manager von Michael Jackson und Mastermind hinter dem 110 Millionen Mal verkauften Megaalbum Thriller, muss es wissen.

Neues Jackson-Album
Im November kommt ein brandneues Jackson-Album mit zehn bislang unveröffentlichten Songs. Es sind Titel, die Jacko knapp vor seinem Tod mit Black-Eyed-Peas-Boss will.I.am aufnahm, dazu ein Duett mit Chart-Star Akon und hitverdächtige Überbleibsel aus den Bad-Aufnahmen von 1987. „Wir haben eine 40 Gigabyte große Harddisk mit unveröffentlichten Jackson-Demos, dar­aus werden wir die nächsten Jahre regelmäßig Songs veröffentlichen“, erklärt Produzent Rodney Jerkins, der schon bei Jacksons CD Invincible an Bord war.

250-Mio.-Dollar-Vertrag
Gemeinsam mit Jacko-Bruder Jackie und dem in Michaels Testament zum Musik-Verantwortlichen erklärten Studioboss John McClain werden nun in Los Angeles die Demos fertigproduziert. Mit dabei auch Hot Fun in the Summertime, ein Cover von Sly & The Family Stone.

250 Millionen Dollar
Die neue Jackson-CD ist Teil des lukrativsten Plattenvertrags aller Zeiten: Im März löhnte Sony Music der Familie Jackson 250 Millionen Dollar für die unveröffentlichten Songs. Bis zum Jahr 2018 sollen dar­aus neun weitere CDs, ein Computerspiel und zwei neue Musik-Shows mit dem Cirque du Soleil gebastelt werden.(zet)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.