Neue Nr. 1

„Heldin“ Conny schlägt Lukas

Teilen

"Should Have Let You Love Me“ ab Freitag an der Chartspitze.

Den „Helden von morgen“-Sieg hat sie schon in der Tasche. Jetzt sichert sich Cornelia Mooswalder auch die Poleposition in den Charts.

Shootingstar
Eigentlich wollte Conny Musicalsängerin werden. Doch jetzt ist die Siegerin der ORF-Talenteshow auf dem besten Weg zum Popstar: Am Freitag steigt sie mit ihrer Debütsingle Should Have Let You Love Me auf Platz eins der Austrocharts ein, vor dem Show-Zweitplatzierten Lukas Plöchl (Killalady).

Helden-Sieg
Österreich überbrachte der 17-jährigen Steirerin, die trotz Helden-Sieg und 100.000 Euro Preisgeld wieder die Schulbank drückt, die frohe Botschaft. Erste Reaktion: Sprachlosigkeit, dann lauter Jubel: „Voll arg, ein Wahnsinn, ich kann das gar nicht glauben!“

Bald folgt zweite Single
Schon in den Semesterferien wird Conny wieder im Studio stehen. Geplant sind eine zweite Single und ein Album: „Man wird auf jeden Fall weiter etwas von mir hören!“ Nächster Liveauftritt: am 26. Februar beim Steirerball in Wien.

Lukas Plöchl, der letzte Woche sein Debütalbum veröffentlicht hat (Oidaah Pumpn Muas’s), gibt sich als fairer Chart-Verlierer: „Connys Lied ist saugut. Da bin ich gerne Zweiter.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.