“All is Fever"

Naked Lunch: Mit neuer Platte in der Arena

Teilen

Mit ihrem neuen Album rocken Naked Lunch am 19. April die Wiener Arena.

Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht die Kärntner Band Naked Lunch das neue Album „All is Fever“. Sechs Jahre, die mit Soloalben von Herwig "Fuzzman" Zamernik, der Filmarbeit "Universalove" oder Musik zur Kafka-Bearbeitung "Amerika" am Klagenfurter Stadttheater reichlich neues Material für Fans brachten. Im April rocken Naked Lunch mit neuem Album in der Arena Wien.

Tickets für das Konzert am 19. März in der Wiener Arena



Naked Lunch am 19. März in der Arena

Am 19. März treten Naked Lunch mit neuem Album in der Arena Wien auf. Zehn neue Songs wurden im Studio von Zamernik, der auch wieder als Produzent agiert, eingespielt. Mit dabei ist ein langjähriger Bekannter der Band,Olaf Opal. Und auch die Wiener Sängerin Gustav mischt mit.

All Is Fever
Das Album hat fast so viele verschiedene Seiten wie es Titel gibt. In den meisten Songs dominieren Keyboard und Drums – die Melodie beschränkt sich oft auf einzelne Noten mit Chorus im Hintergrund. Songs wie Dreaming Hiroshima oder The Funeral sind subtil in der Ausführung. Sie wirken minimalistisch, man verliert sich fast in den einzelnen Klängen. Daneben gibt es mit Liedern wie 41 oder The Sun aber auch die andere Seite – kraftvoll und (fast) up-beat sind sie einfach mitreißend! Es gibt sanfte Balladen wie At The Lovecourt und Titel wie Keep It Hardcore, wo zwei Minuten einfach nur die Instrumente sprechen, bevor Sänger (und Gitarrist) weiter mit „keep it hardcore, keep it real“ los startet.

Über Naked Lunch

Es war ein vielversprechender Anfang, den Naked Lunch vor über 20 Jahren hinlegte. Ein Plattenvertrag war schnell abgeschlossen und das erste Album Balsam gab es nach einem Jahr. Danach stellte sich der Erfolg allerdings nicht so richtig ein, was schlussendlich zu einer mehrjährigen Pause führte. Nach dieser eher ernüchternden Phase ging es allerdings aufwärts – sowohl das 2004 erschienene Songs for the Exhausted, als auch This Atom Heart of Ours drei Jahre später, wurden positiv von Kritikern und Presse aufgenommen. Seit 2007 gab es mit Universalove und Amerika nur 2 Soundtracks von den Kärntnern zu hören … bis jetzt: Am 1. Februar 2013 erschien nach 6 Jahren ihr neues Studioalbum All Is Fever.

Am 19. März kann man sich von den Qualitäten von Naked Lunch in der Wiener Arena live überzeugen lassen!

Tracklist: Naked Lunch

Naked Lunch: Mit neuer Platte in der Arena
© oe24

1. Keep It Hardcore
2.The Sun
3. At The Lovecourt 
4. Shine On
5. Dreaming Hiroshima
6. My Lonely Boy
7. 41
8. Hammer It All
9. Over It
10. The Funeral

Details: 
Naked Lunch + Support (Laokoongruppe)
19. März 2013
Arena Wien
Baumgasse 80,
1030 Wien
Beginn: 20 Uhr
Tickets:
23 Euro Stehplatz
Tickets hier!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.