Neues Album am 15. Oktober

Sexy Shakira in Barcelona

Teilen

"Loca" - verrückt, so heißt die neue Single der kolumbianischen Sängerin.

Und wie sich das für die "Hüftschwung-Göttin der Popcharts" gehört, wird im dazugehörigen Musikvideo ordentlich getanzt und viel Sex-Appeal versprüht. Der in der spanischen Spaßmetropole Barcelona gedrehte Clip feierte am Mittwoch Weltpremiere.

Das Video zum Making- of:

Saftige Geldstrafe
Für das Video zu "Loca" kam Shakira sogar mit dem Gesetz in Konflikt: Eine Szene, in der der Popstar am Ende der Vergnügungsstraße "La Rambla" in einen Springbrunnen hüpft, drehte sie ohne Genehmigung. Die Ordnungshüter Barcelonas reagierten recht grantig, als sie "Beweisaufnahmen" auf YouTube entdeckten, und brummten Shakira eine "saftige Geldstrafe" auf.

Zweite Heimat
"Barcelona ist eine meiner Lieblingsstädte und wie eine zweite Heimat für mich geworden", erklärt Shakira die Wahl des Drehortes. Für die Szenen auf der "Rambla" war sie ohne große Vorbereitung mit ein paar Freunden losgezogen. "Wir haben in dem Video einfach unseren Spaß. Mir war wichtig, dass nichts gestellt wirkt."

Neues Album am 15. Oktober
Die neue Single ist nach dem WM- Hit "Waka Waka" der zweite Vorbote des kommenden Albums "Sale el Sol" (in etwa: Die Sonne kommt heraus), das am 15. Oktober in Österreich erscheint.

Nach dem Elektro- Ausbrecher "She Wolf" widmet sich die 33- jährige Sängerin auf dem Longplayer wieder verstärkt ihren lateinamerikanischen Wurzeln. Bei "Loca" wird Shakira übrigens vom britischen Rapper Dizzee Rascal unterstützt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.