Am Weg der Besserung

Niki Lauda: Arzt bestätigt Reha-Start

Teilen

Laut seinem Arzt soll die Rennsport-Legende in Kürze eine Reha beginnen.

Schon am Wochenende verbreitete sich die gute Nachricht in Windeseile. Die Genesung von Niki Lauda (69) läuft positiv, die Intensivstation im AKH soll er schon bald verlassen dürfen. Sein Körper hat die neue Lunge angenommen. „Medizinisch gesehen, ist er stabil“, heißt es dazu.

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton telefonierte vergangene Woche mit Lauda: „Niki ist so entschlossen, seinen Ärzten und seiner Frau so dankbar“, erzählt der Formel-1-Weltmeister.

Arzt bestätigt Reha

Wenn sein Genesungsverlauf so weitergeht, soll Lauda schon bald das Spital verlassen und mit seiner Reha beginnen können. Das bestätigte nun auch Laudas Arzt Walter Klepetko am Sonntag­abend in der RTL-Doku Niki ­Lauda: Mein Leben am Limit. Laut Klepetko sei die Operation positiv verlaufen und Lauda könne nun in Kürze mit der Reha starten.

Geburtstagsgeschenk

Eine Entlassung aus dem Spital wäre auch gleichzeitig das größte Geschenk an seine Ehefrau Birgit zum 40. Geburtstag, den sie am 31. Oktober feiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.