Statement

Nippelgate: Jetzt spricht Verena Altenberger Klartext

Teilen

''Buhlschaft'' Verena Altenberger verrät, warum sie ihren Twitter-Account gelöscht hat. 

Aufregung. So viel Wirbel um nichts: Vor Kurzem ließ Mavie Hörbiger ihren BH weg und erntete dafür Kritik, da es manch einer anstößig fand, ihre Nippel durchscheinen zu sehen.

Kollegin Verena Alten­berger verteidigte sie und erklärte in einem Posting, dass Frauen nun einmal Nippel haben. Der irrwitzige Streit gipfelte darin, dass beide Schauspielerinnen ihre Twitter-Accounts löschten. Zumindest war das die Erklärung der Medien.

Erklärung. Laut Altenberger habe sie keinesfalls wegen der Nippelaffäre ihr Profil gelöscht. Ein Podcast habe sie dazu gebracht. „Ich habe auf der Fahrt nach Kroatien eine Folge Piratensender Powerplay Plus von Samira El Ouassil gehört. Darin hat sie L.M. Sacasas zitiert. Nach Sacasas ist das Internet kein Ort, sondern eine Zeit. Genauer: Die nahe Vergangenheit.“

Altenberger habe deshalb ihren Account deaktiviert. „Das hat also so gut wie gar nichts mit dem ‚Nippelgate‘ zu tun, auch haben sich Mavie und ich nicht abgesprochen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.