Promi-Ranking

Österreichs Top 10 der Woche

Teilen

ÖSTERREICH präsentiert Ihnen die heimischen Prominenten der Woche. Hier die Top 10:

1. Österreichs Einsatzkräfte

Polizei
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Polizei

Feuerwehr, Polizei und Rettung standen in der Silvesternacht und den Tagen danach im Dauereinsatz. Bei Tausenden Notrufen mussten  Verletzte versorgt werden, zig Brände wurden gelöscht. Dafür ein großes Danke!
 

2. Johanna Mikl-Leitner

Mikl-Leitner
© APA/GEORG HOCHMUTH
× Mikl-Leitner

Die NÖ-Landeschefin startet am Montag vor 2.500 Fans in St. Pölten offiziell ihren Wahlkampf. Laut letzten Umfragen könnte sie zumindest in der Landesregierung die Mehrheit verteidigen. Gewählt wird am 29. Jänner.
 

3. Thomas Stipsits

Stipsits
© ORF
× Stipsits

Der Star-Kabarettist ist auch als Autor ein Hit. Sein Roman „Eierkratz-Komplott“, der dritte Krimi in der erfolgreichen Stinatz-Reihe, holte Platz eins der Buch-Jahrescharts. Dazu begeisterte Stipsits diese Woche mit „Love Machine“ auch im TV.
 

4. Pamela Rendi-Wagner

Rendi-Wagner
© APA/EXPA/JOHANN GRODER
× Rendi-Wagner

Die SPÖ-Chefin peitschte die Partei für das kommende Jahr ein – und schaltet nun sogar beim Thema Asyl auf harte Linie.
 

5. Juergen Maurer

Juergen Maurer
© ORF
× Juergen Maurer

Mit dem ORF-Krimi „Vienna Blood“ feierte er als Kriminalbeamter Rheinhardt eine Top-Quote: Insgesamt sahen 2 Millionen zu.
 

6. Erwin Hameseder

Erwin Hameseder
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Erwin Hameseder

Der Raiffeisen-General lädt kommende Woche wieder zum legendären Sauschädelessen: Das Who’s who aus Wirtschaft und Politik kommt.
 

7. Max Schrems

Max Schrems
© APA/HANS PUNZ
× Max Schrems

Der Datenschützer aus Wien brockte dem Facebook-Konzern Meta mit seiner Klage eine 390-Millionen-Euro-Strafe ein.
 

8. Michael Wimmer

Österreichs Top 10 der Woche
© APA/EVA MANHART
× Österreichs Top 10 der Woche

Der Deutsche ist neuer Austria-Trainer und soll die Veilchen trotz Fan-Aufstand wieder auf Vordermann bringen.
 

9. Denise Kubala

Kubala
© oe24
× Kubala

Die Tierschützerin vom Verein gegen Tierfabriken deckte diese Woche einen Hühnermast-Skandal in steirischen Betrieben auf.
 

10. Berhard Speer

Bernhard Speer
© Thomas Zeidler
× Bernhard Speer

Der Star der Chart-Kaiser Seiler & Speer freut sich auf seinen neuen großen Hit. Im August wird er zum dritten Mal Papa.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.