Kultur & Kulinarik

Oper & Romantik für Lugner & "Biene"

Kultur und Kulinarik stand am Donnerstag bei Mörtel am Programm.

Paarlauf. Es war das bereits zweite offizielle Date zwischen Baumeister Richard Lugner (88) und seiner neuen Flamme Simone (38) – im Lugner’schen Streichelzoo besser bekannt als „Biene“. Zuerst ging es für das Neo-Paar in die Wiener Staatsoper, wo Lugner und seine Biene dem Gesang von Anna Netrebko in der Oper Macbeth lauschten. „Das Bühnenbild waren zwei Sessel und ein Rudel nackter Hexen mit männlichen Geschlechtsteilen“, kommentiert Mörtel die Inszenierung von Regisseur Barrie Kosky.

Zum Dinner in die rote Bar

Entspannt. Nicht ganz nach dem Geschmack Lugners. Da freute er sich schon mehr auf das, was danach folgen sollte. Gemeinsam ging es – dank der neuen Sperrstunden-Regelung – zum Dinner in die rote Bar des Hotel Sacher. „Der Klavierspieler hat für Simone und mich Emmerich Kálmáns Komm mit nach Varasdin gespielt und ‚du bist die schönste Freundin‘ gesungen“, freut sich Lugner.

Oper & Romantik für Lugner &
© oe24

Bei Lugner scheint sich der Eindruck vom ersten Date mit Simone im Marchfelderhof zu bestätigen – diese Frau bringt Mörtel zum Strahlen. Vielleicht wird seine Biene ja die nächste Frau Lugner …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten