Miss Austria 2011

Carmen Stamboli ist neue Miss Austria

Teilen

Carmen Stamboli: Die neue Miss Austria kommt aus Wien und spricht 5 Sprachen fließend.

Baden. Anzeichen von Müdigkeit nach einer dreieinhalbstündigen Show? Keine Spur davon bei der neuen Miss Austria Carmen Stamboli (Traummaße 89-60-90, 54 kg bei 176 cm Körpergröße). Auch um halb 3 in der Nacht nicht. So lange feierte die frischgebackene Schönste mit ihrem Freund, Bodyguard Fabian Plato („Sie ist die Frau meines Lebens“), sowie den anderen Teilnehmerinnen der Wahl im Grand Casino Baden (NÖ).

Alle Fotos der Miss Austria Wahl 2011-Teil 1



Miss Austria Teaser
Miss Austria Teaser
© Schöndorfer


Alle Fotos der Miss Austria Wahl 2011
-Teil 2
Carmen Stamboli ist neue Miss Austria
© oe24


Miss Austria Wahl 2011

Miss Austria Wahl 2011
© M.Balla


Dominic Heinzl führte durch Show

In der von ORF-Star Dominic Heinzl spritzig und amüsant geführten Show ging die 27-jährige Wienerin (sie gewann auch die Miss Vienna-Wahl) als Siegerin aus insgesamt 19 Kandidatinnen hervor. Zweite wurde Miss Tirol, Julia Hofer, Dritte die Favoritin Anna Fleiss aus Kärnten.

Missen 2011

Missen 2011
© oe24

Schon 27
Doch hoppla! Die Beauty mit oberösterreichischen Wurzeln (aufgewachsen in Ried Innkreis, ging mit Ex-Miss Patricia Kaiser in den Kindergarten) ist 27.
 Ist sie damit nicht zu alt für eine Miss? Ja und nein. „Eigentlich beträgt das Alterslimit bei der Miss Austria und auch bei der Miss World 26 Jahre. Doch die Carmen sieht ja wirklich nicht so aus, sondern im Gegenteil, sie wirkt ja sogar deutlich jünger“, sagt Emil Bauer, Geschäftsführer der Miss Austria Corporation.

Carmen Stamboli ist neue Miss Austria
© oe24

"Eine der klügsten"
Und Stamboli selbst, wie ging sie damit um ÖSTERREICH fragte nach.
„Ich glaube, dass das kein gravierendes Problem ist. Denn bitte wieso habe ich dann die Wahl aufgrund eines ­Jury-Urteils gewonnen!“, konterte die Fly-Niki-Flugbegleiterin eloquent (sie beherrscht 5 Sprachen).

Die Vorgängerinnen sehen das differenzierter. „Ich habe mich gewundert“, sagt Christine Reiler. „Sie war die Beste“, so Tanja Duhovich.

Silvia Hackl, Lisi Polster und  Tanja Duhovich

Miss Austria Duchovic

Miss Austria Duchovic
© oe24

Lauda ist stolz
 Eine wahre Lobeshymne gibt es dagegen von Chef Niki Lauda (gab ihr für die Wahl frei): „Das spricht doch für Fly Niki!“, schmunzelte er im ÖSTERREICH-Talk vom Formel-1-Grand Prix aus Australien. „Aber ernsthaft: Sie ist eine tolle und intelligente Frau.“ Alterslimit hin oder her.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.